Die Software wird dann auf alle möglichen Arten nach Nischen suchen, die auf Ihren Keywords basieren, die Sie eingegeben haben. Die Suchergebnisse, die Ihnen die Software liefert, werden die bekanntesten im Web sein..

“Diese Art von Software gibt Ihnen einen Überblick, was bestimmte Kundengruppen online suchen.”

Da die Software Ihnen eine Vorstellung vermittelt, wie viele Suchanfragen regelmäßig für ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung eingehen, werden Sie als Versicherungsvermittler wissen, welche Mikro-Nischen Sie anvisieren sollten, weil sie am profitabelsten sind.

Wenn Sie mit allen Informationen zu Ihrer Nische z.B. Cyber Crime Versicherungen, ausgerüstet sind, können Sie die Software auch nutzen, um nach Synonymen Ihrer gewählten Keywords zu suchen.

Das Beste an den meisten Nischen-Findern ist, dass Sie nicht nur über eine Keyword-Suchoption verfügen, die für Nischenmarketing essentiell ist, sondern den Nutzern eine Vielzahl von praktischen Werkzeugen mitgeben, die das Finden Ihrer eigenen Nische noch mehr erleichtert.

Es gibt auch komplexere Software, die über noch mehr Funktionalitäten verfügt. Zum Beispiel können Sie bei manchen Anwendungen auch Ihre Suchen speichern. Das kann praktisch sein, vor allem wenn Sie mehrere Nischen auf einmal haben und etwas benötigen, womit Sie alles nachverfolgen können. Es gibt auch Thesaurus-Funktionen, die eine Wortsuche wie in einem Wörterbuch ermöglichen.

Und nicht nur das, ganz moderne Software bietet Ihnen als Versicherungsvermittler meist noch Keywords an, die selten vorkommen, da sie falsch geschrieben sind. (Manche Menschen kümmern sich nicht groß um korrekte Interpunktion, Grammatik oder Rechtschreibung, wenn sie ihre Keywords eintippen, um ihre gewünschten Produkte oder Dienstleistungen vor dem Hintergrund Versicherungsrelevanter Themen paaasent zu Ihrer Versicherungsagentur zu finden).

Aus diesem Grund sollten Sie als Versicherungsvermittler darauf achten, dass Ihre Internet-Nischenmarketing-Software, die Sie gerade nutzen (oder benutzen möchten) aktuell mit den neuesten Markt- und Suchtrends ist.

Aus einer kleinen Nische Geld zu verdienen wird nicht so einfach werden. Es wird viele Versicherungsagenturen da draussen geben die auf dieselbe Nische und dieselben Keywords setzen. Der Wettbewerb im Online Markt ist hart. Jeder Marketer versucht sich die profitabelste Nische abzugraben, also bleiben Sie am besten auf den Fersen.

Mikro Nischen Finder

An diesem Punkt werden Sie mir wahrscheinlich zustimmen, dass eine schlaue Keyword-Recherche eine der integralsten Aspekte im Online Marketing ist. Der Micro Niche Finder ist einer der meistgenutzten Tools, um Mikro-Nischen aufzuspüren. Der Micro Niche Finder hilft Ihnen dabei, nach einer speziellen Nische zu suchen. Nebenbei hilft er Ihnen auch bei folgendem. Der Micro Niche Finder kann Ihnen helfen nach einer spezifischen Nachfrage in einer spezifischen Nische zu suchen, worauf Sie eine Webseite erstellen können.

Geographische Ausrichtung

Der Mikro Nischen Finder ist eines der wenigen Nischen-Finder-Tools, in dem Sie Ihre Suche nach spezifischen geografischen Begebenheiten sowie nach Sprachen eingrenzen können. Das macht es jedem leichter, der eine Mikro-Nischen-Marketing-Strategie fahren möchte, um ein bestimmtes Publikum anzusprechen.

Umfassende Nachforschung

Eines der praktischsten Dinge am Mikro-Nischen-Finder ist, dass Sie andere Keyword Recherche Tools nutzen können. Sie können Google Trends als auch andere Arten von kostenloser Software verwenden, um Ihre Nischensuche einfacher zu machen.

Projekt Management

Diese Software erlaubt Ihnen ebenfalls, alle Keywords in einer separaten Projektdatei oder einer Tabellenkalkulation zu archivieren. Das kann Ihnen eine Menge Zeit ersparen. Vor allem, wenn Sie Ihre Mikro-Nischen nachverfolgen wollen.

Sie müssen wissen, welche grundlegenden Keyword-Sätze Sie mit dieser Software nutzen können. Die häufigsten sind folgende:

1. Vor-Begriff

Dies kann jeder Schlüsselbegriff oder Satz sein, den die Nutzer eingeben z.B Versicherungskonzepte in Haftungsfragen oder ganz einch Versicherungsagentur oder Versicherungsvermittler, um sie mit Ihren eigenen Keyword-Phrasen zu verwenden. Nachdem der Nutzer seine Keyword-Phrasen eingegeben hat, fängt der Micro Niche Finder an zu suchen und bietet bis zu 250 mögliche Nischenmarkt-Wörter.

2. Breitgefächerte Keyword-Sätze

Dies sind Wörter, die eine breitere Bedeutung haben wie Autor, Kreditkarte, Mode, Fußball, Baseball, etc. In anderen Worten, diese sind so generisch wie Keywords nur sein können. Die Software wird so viele Keywords finden wie möglich.

3. Produkt Name

Wenn Sie den Namen eines Produktes im Mikro Nischen Finder eingeben, zeigt er Ihnen verschiedene Keywords, die sich auf dieses Produkt beziehen.

Lassen Sie uns zum Beispiel mal annehmen, Sie gehen auf Amazon.com. Sie stellen fest, dass die meistverkauften Artikel Rotstifte sind. Danach öffnen Sie den Micro Niche Finder und tippen das Wort “Rotstifte” in die Suchmaske.

“Die Software würde dann eine Liste von mehr als 200 Wörtern oder Keywords generieren die sich auf rote Kugelschreiber beziehen.”

Nun löschen Sie jene Keywords, von denen Sie denken, dass sie für Ihre Nische unwesentlich sind. Wenn Ihnen zum Beispiel Keywords wie “kostenlose rote Stifte” oder “Rote Stifte kostenlos“ begegnen, würden Sie diese ausschließen, da Sie Ihnen nicht nutzen würden.

Nachdem Sie die Keywords, die Sie als nutzlos eingestuft haben, losgeworden sind, können Sie weitere irrelevante Keywords aus der Liste eliminieren. Zum Beispiel können Sie ein Kriterium setzen, indem Sie Keywords löschen, die ein eher niedriges Suchvolumen aufweisen.

Danach müssen Sie die Wettbewerbsposition der Keywords bestimmen, die Sie ausgesucht haben. Mit anderen Worten, Sie werden herausfinden müssen, welche Keywords den meisten Traffic auf Ihrer Seite generieren.

“Der Mikro Nischen Finder kann herausfinden wie stark oder konkurrenzfähig jede Nische ist.”

Wenn ein spezifisches Keyword zu stark umworben wird dann zeigt es der Mikro Nischen Finder zum Beispiel mit einem roten Kreis davor an.

Wenn das Keyword nur mäßig konkurrenzfähig ist, zeichnet die Software einen gelben Kreis. Sie werden einen grünen Kreis sehen, wenn eine Konkurrenz nicht oder kaum nennenswert vorhanden ist. Am besten wäre es, wenn Sie Ihre Mikro-Nischen-Marketing-Vorhaben mit jenen Keywords starten, die einen grünen Kreis haben. Suchphrasen im grünen oder gelben Bereich werden Ihrer Webseite einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz verleihen, weil einzigartige Keywords mehr Traffic für Ihre Webseite bedeuten.einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz verleihen, weil einzigartige Keywords mehr Traffic für Ihre Webseite bedeuten.

Der Mikro Nischen Finder für Versicherungsvermittler, kann Ihnen auch sagen, ob Ihr ausgewähltes Keyword als eine .org or .net Domain verfügbar ist. Es kann Ihnen auch die Anzahl der Backlinks nennen, die Sie für Ihre Keywords nutzen können, als auch den zu erwartenden prozentualen Anteil der Besucher, die vielleicht die Artikel kaufen, die Sie anbieten.

Darüber hinaus kann es Ihnen auch die Anzahl der Webseiten nennen, mit denen Sie mittels denselben Keywords im Wettbewerb stehen werden, als auch die Kosten für die Adwords-Werbung bei Google.