Vertriebsunterstützung durch die telefonische Neukundenakquise

Jede Televertriebskampagne fängt mit der Definition der Zielgruppe an!

Dies geschied unter Berücksichtigung des zu bearbeitenden Postleitzahlengebietes und unter Maßgabe der Unternehmensgröße sowie Zielgruppe. Hierfür fertigen wir für jeden unserer Kunden eine ganz individuelle Kundendatenbank an.

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden in welchen Zielgruppen, Unternehmensgrößen und mit welchem Produkt mögliche Versicherungskonzepte besonders gut greifen. Wir sind uns sicher, genau an dieser Stelle die Weichen für den Erfolg stellen zu können. Sofern Sie eigene Adressen vorhalten können diese genutzt werden. Voraussetzung hierfür ist, dass die vom Kunden zur Verfügung gestellten Adressen in Form einer Excel Tabelle vorliegen.

Die Erfahrung zeigt das, eine im Vorfeld genau definierte Adressdatenbank z.B. anhand der Mitarbeiterzahlen, Rechtsformen, Zielgruppen sowie gewünschter Postleitzahlen, den möglichen Erfolg und die Chance für das Gelingen einer Telefontriebsaktion deutlich erhöht. Nach Bereitstellung der zuvor definierten Kundendatenbank, bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit diese vor ab zur an und Durchsicht in Form einer Excel Tabelle zu erhalten. Unser Kunde kann nun alle Adressen in aller Ruhe prüfen.

So können bspw. identifizierte Bestandskunden im Vorfeld problemlos gelöscht werden. Die verbliebenen Adressen dienen dann als Basis auch für künftige Vertriebskampagnen. Zudem ist die Bereitsstellung der Firmenkundenadressen für unsere Kunden kostenlos.

Spezialkompetenz bav Termine betriebliche Altersvorsorge

Unsere Kunden

Versicherungsmakler, Rentenberater, ein- und Mehrfachagenten sowie Versicherungs- gesellschaften kommen bundesweit zu uns, wenn es um die Generierung von Geschäfts- und Industriekunden geht. Erst recht wenn es um hocherklärungsbedürftige Produkte, wie z.B. das vielschichtige Themengebiet der betrieblichen Altersvorsorge eins darstellt.

Telefonvertrieb Kampagnen

Die Vermittlung von Neukundenkontakte und die telefonische Neukundenakquise für das Versicherungs- und Finanzdienstleistungswesen, ist unser Kerngeschäft.

Mit unseren Dienstleistungen sichern Sie mehr Effizienz. Mit den freigewordenen Zeitkapazitäten, können Sie sich Ihrer Kernkompetenz widmen – die Vermarktung Ihrer Dienstleistungen oder Produkten.

Sie bestimmen, welche der vertriebsunterstützenden Maßnahmen Sie beanspruchen möchten. Während für dem Einen, qualifizierte Adressen für die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen, bereits ausreichend ist, benötigen andere Kunden festverbindliche Besuchstermine. Oft spielt die Zeitersparnis die ausschlaggebende Rolle für die Inanspruchnahme unseren wertvollen Diensten. Denn Effizienz wird mehr und mehr zu dem entscheidenden Erfolgsfaktor. Aber am meisten profitieren unsere Kunden von den professionell vorbereitenden Anruf- und/oder Besuchsterminen.

Jeder Termin, den wir für unseren Kunden vereinbaren, ist sprichwörtlich ein „Türöffner“, welcher dazu dienen soll, dass eigene Unternehmen vorzustellen. Immer mit dem Ziel, die Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich zu platzieren.

Jedes Unternehmen nutzt einen oder mehrere Vertriebskanäle, wenn es um die Vermarktung eigener Produkte oder Dienstleistungen geht.

z.B. TV-Werbung,Radio, Messepräsentationen sind gängige Methoden. Der finanzielle Rahmen welcher einem Unternehmen dabei zur Verfügung steht, spielt eine entscheidende Rolle in der Entscheidungsfindung der einzelnen Unternehmen.

Welches Unternehmen würde nicht gerne Werbung im Fernsehen schalten, nur ist diese Form der Vermarktung eigener Produkte oder Dienstleistungen sehr kostenintensiv. Daher ist es kein Wunder, dass sich der größte Teil der in Deutschland ansässigen Unternehmen dafür entschieden hat, dass Instrument Telefonmarketing mit all seinen Vorteilen für sich zu nutzen.

Telefonmarketing ist in seiner modernen Form nicht mehr wegzudenken. Das kommunikative und schnelle Medium Telefonmarketing bietet die Möglichkeit direkt mit dem Kunden ins Gespräch zu kommen und Erkenntnisse zu gewinnen, inwieweit ein Produkt oder eine Dienstleistung das Interesse des Kunden weckt.

Jedes Unternehmen muss heute bereits als generell wechsellwillig angesehen werden. Wer heute nicht aktiv akquiriert und seine Kunden nicht frühzeitig an sich bindet überlässt jeden Wettbewerbsvorteil der Konkurrenz. Das Problem: Fast jedes Unternehmen bertreibt Telefonmarketing irgendwie! Es sollte für jeden unfassbar sein; Das Wertvollste das ein Unternehmen hat – Der Kunde – am Telefon mit schlechten oder minderwertigen Gesprächsführungen abgearbeitet wird.