Versicherungsvertrieb Callcenter für Neukundenakquise

Versicherungsvertrieb: Callcenter für Neukundenakquise | Versicherungsvertrieb: Callcenter für Neukundenakquise – Die telefonische Neukundengewinnung bei Firmenkunden im B2B Bereich ist unser Kerngeschäfts.

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setzen uns gezielt bei der Generierung von Firmenkunden ein. Gerade wenn es um hocherklärungsbedürftige Produkte geht, wie bspw. das Themenfeld der betrieblichen Altersvorsorge eines darstellt. Bei der Generierung der zu vereinbarenden Firmenkundentermine, geht es zunächst darum alle wichtigen Kriterien bei der Definition der Zielgruppen passende Firmenkundenpotenziale zusammenzustellen.

  • Welche Führungskräfte oder Entscheider sollen innerhalb der Telefonvertriebsaktion angesprochen werden?
  • Welche Postleitzahlen sollen selektiert werden
  • Welche Kriterien hinsichtlich der Gesellschaftsformen sind für die Telefonvertriebsaktion wichtig?
  • In welchen Vertriebsgebiet (PLZ) sollen die Potenziale selektiert werden?

Sind diese Parameter erst einmal gefunden und die Datenbank durch den Kunden bereinigt kann die eigentliche Telefon „Aktion“ beginnen.

Wobei die Telefonvertriebsaktion oftmals selbst bei großen Wirtschaftsunternehmen häufig mit anderen „Marketing“ Maßnahmen verglichen wird, gleichzeitig ist es so das wenn Einsparungen im Unternehmen getroffen werden, ist schnell der Bereich Marketing als Kosteneinsparungsquelle identifiziert.

Der Versicherungsvertrieb hingegen, muss immer laufen!

Somit sollte die Telefonkampagne er als langfristiges und als fortwährendes Instrument der Neukundengewinnung und als eigenständiger Teil der Geschäftstätigkeiten verstanden werden. Das ist leider nicht immer so.

Wir beschäftigen uns seit vielen Jahren mit der telefonischen Neukundengewinnung und sind ausschließlich im Geschäftsfeld Bestehender Versicherungskonzepte in Personal- und Haftungsfragen fest verankert. Der Versicherungvertrieb ist somit unser primäres Kerngeschäft. Telefonmarketing zählt in seiner modernen Form zu den wichtigsten Pfeilern bei der Neukundengewinnung.

Gerade wenn es um hocherklärungsbedürftige Produkte geht, wie bei der betrieblichen Altersvorsorge, ist die Neukundengewinnung via Telefon unersetzlich und elementar. Denn nur mit dem Instrument Telefon, kann schnell der Bedarf und das Interesse an der angebotenen Dienstleistung und oder Produkt ermittelt werden und direkt bei Interesse einen Termin mit dem jeweiligen Außendienstmitarbeiter vereinbart werden.

Versicherungsvertrieb: Callcenter für Neukundenakquise- Der Ablauf

Vereinbarte Termine werden Terminkalender konform vereinbart und (wenn gewünscht) direkt in den online Kalender des jeweiligen Außendienstmitarbeiter eingepflegt. Neben der eigentlichen Termin Vereinbarung werden im Zuge der Generierung beziehungsweise Terminvereinbarung zusätzliche Informationen zum bestehenden Versicherungsverhalten eruiert so dass ein optimaler ein Blick vor ab zum jeweiligen Interessenten gegeben erst beispielsweise werden Informationen an bettelt über tarifvertragliche gebunden halten vermögenswirksame Leistungen die bestehenden Durchdringung oder Akzeptanz der betrieblichen Altersvorsorge am Unternehmen. Sind bspw. Rahmen oder Gruppenverträge abgeschlossen gibt es tarifvertragliche gebunden halten wie viel Mitarbeiter sind beschäftigt und so weiter dies sind alle Standards die wir zu einem Festpreis mit liefern wir arbeiten bereits ab 10 zu vereinbarenden Termine an.

bAV Neukundengewinnung für Versicherungsmakler – Erfolg mit Kaltakquise!

bAV Neukundengewinnung für Versicherungsmakler – Erfolg mit Kaltakquise! – Die Generierung von Firmenkunden vor dem Hintergrund der betrieblichen Altersvorsorge kurz bAV ist seit je her ein recht kniffliges Thema.

Im Gegensatz zu anderen Segmenten wie bswp. Versicherungskonzepte in Haftungsfragen (Betriebshaftpflicht Versicherung), geht es bei der telefonischen Erstansprache, primär um das Absinken bestehender Prämien bei gleichzeitiger Verbesserung der Leistungsmerkmale.

So verhält es sich bei der betrieblichen Altersvorsorge anders, da es eben nicht einfach nur um Pries & Leistung geht. Im Rahmen der telefonischen Kaltakquise ist es bei der bAV wesentlich schwerer eine echte Motivlage zu schaffen, um einen festen Besuchstermin vereinbaren zu können, dies ohne technische oder fachliche Details am Telefon zu kommunizieren. Da diese ohnehin die Aufmerksamkeitsspanne der Anzurufenden Entscheider überfordert.

Zugegeben technische Details gehören an den Schreibtisch nicht an das Telefon. Im Zuge der Renten Reformen 2018 (Betriebsrentenstärkungsgesetz) ist der Markt aktuell hinreichend aufgrund von Presse und Medien bereits heute gut informiert. Eine Sensibilisierung der zu erwartenden Änderungen für 2018 haben somit bereits „kostenfrei“ stattgefunden. Dies änderungen betreffen nahezu alle Unternehmen. Für den Versicherungsvermittler oder bAV Experten heißt das konkret, eben diesen „Pressewirksamen“ Vorteil nun für sich zu Nutze zu machen.

Als hochspezialisierte Telefonmarketing Agentur speziell für die betrieblichen Altersvorsorge und die damit einhergehende Generierung von Firmenkunden im bAV Bereich, können wir mit unseren wertvollen Diensten jetzt entscheidend zum Erfolg unserer Partner unseren Beitrag leisten.

Wir vereinbaren feste verbindliche Termine unter der Maßgabe des gewünschten Postleitzahlengebiets, Unternehmensgröße und Zielgruppe.

Die Termine die wir für unsere Partner im bAV Bereich vereinbaren werden selbstverständlich Terminkalender konform gelegt und auf Wunsch direkt im online Kalender eingepflegt. Gleichzeitig möchten wir die Hürde für eine erste Zusammenarbeit so gering wie möglich halten. Daher ist es möglich bereits ab 5 zu vereinbarenden Termine unsere Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Wir sind uns einfach der Meinung, dass bereits nach 10 stattgefundene Außendiensttermine, sich ein ganz klares Bild von der angebotenen Dienstleistung zeichnen lässt.

Wenn der Außendienstmitarbeiter mit unseren Terminen zufrieden ist, können z.B. weitere 10 Termine vereinbart werden.

Das bedeutet konkret, dass unsere Agentur keine Jahres- oder Knebelverträge für unsere Partner vorhält. Die Bindung an unsere Kunden erreichen wir nur durch gute Arbeit und gute Termine.

Gut zu Wissen : Dialogmarketing Agentur für Versicherungskonzepte in Personalfragen (bAV)

Zu unseren Kunden zählen Banken, Finanzberater, Versicherungsvermittler, Versicherungsmakler und Versicherungen bundesweit. Die uns beauftragen festeverbindliche Termine bei Firmen- und Industriekunden zu vereinbaren. Hierbei richtet sich unser Fokus auf die Bereiche; Versicherungskonzepte in Personalfragen z.B. bestehende Versorgungsmodelle, betriebliche Krankenzusatzversicherung & Versicherungskonzepte in Haftungsfragen.

Unser Spezialgebiet Terminvereinbarung in Segment betriebliche Altersvorsorge (bAV)

Die betriebliche Altersvorsorge, kurz „bAV“ ist eine der komplexesten Anwendungsbereiche der Deutschen Rechtswissenschaft. Daher ist es kein Wunder das Unternehmensinterne Anwender ihr distanziert und ablehnend gegenüberstehen.

Vor 18 Jahren hat die betriebliche Altersvorsorge Einzug in die Call Center Landschaft in Deutschland genommen. Heute ist es nahe zu unmöglich geworden, Termine in diesem Segment „kalt“ zu vereinbaren. Das kann jeder beurteilen, wer sich bereits an der Kaltakquise innerhalb der betrieblichen Altersvorsorge versucht hat. Unser hochspezialisierter Telefonvertrieb unterstützt Sie aktiv im Kerngeschäft und übernimmt dabei wesentliche Aufgaben der Neukundengewinnung.

Wir vereinbaren feste verbindliche Besuchstermine für ihren Außendienst.

Außendiensttermine

Im Segment: Versicherungskonzepte in Personalfragen

bAV Termine

Außendiensttermine

Im Segment: Versicherungskonzepte in Haftungsfragen

bSV Termine

Wir haben uns innerhalb der Neukundenakquisition auf den Fachbereich Versicherungskonzepte in Personalfragen spezialisiert.

Die Terminierung von Firmenkunden im Geschäftsfeld betrieblicher Vorsorgekonzepte, bildet somit unsere DNA.

Es geht darum Vertriebsziele zu erreichen. Daher misst unsere Agentur einer Partnerschaftlichen Geschäftsbeziehung eine zentrale Bedeutung bei, denn der Kunde steht im Zentrum unserer Unternehmensphilosophie. Voraussetzung hierfür ist eine echte Partnerschaft und ein tiefes Verständnis der Geschäftsaktivitäten unserer Kunden. Mit intelligentem Dialog, Kunden gewinnen, loyalisieren und messbare Mehrwerte schaffen. Durch ein unterstützendes Telefonmarketing wird der Außendienst von unproduktiven Aktivitäten entlastet und kann sich somit auf erfolgversprechende Interessenten besuche vor Ort konzentrieren. Hierbei bildet die Grundlage der Zusammenarbeit, das formulieren und vereinbaren verbindlicher Ziele.

Es geht um den Aufbau einer engen strategischen Partnerschaft, welche mittelbar mit den bestehenden Vertriebsarchitekturen und Geschäftsprozessen verzahnt wird. Mit dem vereinbaren von Festen Besuchsterminen bei Neukunden im Geschäftsfeld betrieblicher Vorsorgekonzepte, unterstützen wir Sie aktiv im Kerngeschäft. Ihr Erstgespräch soll der eigenen Firmenvorstellung dienen und um bei Bedarf ein Angebot zu unterbreiten. Mit dem Ziel, daß bestehende Mandat zu erhalten und fortzuführen.

Die Vermittlung von Neukundenkontakte und die telefonische Neukundenakquise im Versicherungs- und Finanzdienstleistungssektor, ist unser Kerngeschäft. Mit unseren Dienstleistungen sichern Sie mehr Effizienz. Mit den freigewordenen Zeitkapazitäten, können Sie sich Ihrer Kernkompetenz widmen – die Vermarktung Ihrer Dienstleistungen oder Produkten.

Sie bestimmen, welche der vertriebsunterstützenden Maßnahmen Sie beanspruchen möchten. Während für dem Einen, qualifizierte Adressen für die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen, bereits ausreichend ist, benötigen andere Kunden festverbindliche Besuchstermine. Oft spielt die Zeitersparnis die ausschlaggebende Rolle für die Inanspruchnahme unseren wertvollen Diensten. Denn Effizienz wird mehr und mehr zu dem entscheidenden Erfolgsfaktor. Aber am meisten profitieren unsere Kunden von den professionell vorbereitenden Anruf- und/oder Besuchsterminen.
Jeder Termin, den wir für unseren Kunden vereinbaren, ist sprichwörtlich ein „Türöffner“, welcher dazu dienen soll, dass eigene Unternehmen vorzustellen. Immer mit dem Ziel, die Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich zu plazieren.

Die Vermittlung von Neukundenkontakte und die telefonische Neukundenakquise im Versicherungs- und Finanzdienstleistungssektor, ist unser Kerngeschäft. Mit unseren Dienstleistungen sichern Sie mehr Effizienz. Mit den freigewordenen Zeitkapazitäten, können Sie sich Ihrer Kernkompetenz widmen – die Vermarktung Ihrer Dienstleistungen oder Produkten. Sie bestimmen, welche der vertriebsunterstützenden Maßnahmen Sie beanspruchen möchten.

Während für dem Einen, qualifizierte Adressen für die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen, bereits ausreichend ist, benötigen andere Kunden festverbindliche Besuchstermine. Oft spielt die Zeitersparnis die ausschlaggebende Rolle für die Inanspruchnahme unseren wertvollen Diensten. Denn Effizienz wird mehr und mehr zu dem entscheidenden Erfolgsfaktor. Aber am meisten profitieren unsere Kunden von den professionell vorbereitenden Anruf- und/oder Besuchsterminen. Jeder Termin, den wir für unseren Kunden vereinbaren, ist sprichwörtlich ein „Türöffner“, welcher dazu dienen soll, dass eigene Unternehmen vorzustellen. Immer mit dem Ziel, das bestehende Versicherungsmandat zu erhalten und fortzuführen.

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