bKV Termine für Versicherungsvermittler

Neben unserem Haupt- und Kerngeschäftsfeld dam vereinbaren von festen verbindlichen Versicherungstermine vor dem Hintergrund der betrieblichen Altersvorsorge kurz bAV generieren wir seit nunmehr 5 Jahren auch Versicherungstermine und Besuchstermine zum Thema: Betriebliche Krankenversicherung kurz bKV-Termine.

Wir konnten bis heute sehr gute Ergebnisse in diesem Segment erzielen, da unternehmensinterne Anwender und Entscheider sich größtenteils mit diesem Thema (bKV Termine) noch nicht auseinandergesetzt haben. Nur vereinzelt kann festgestellt werden, dass ich hier und dort die betriebliche Betriebliche Krankenversicherung bereits installiert war.

Es stellt sich heute so dar, dass nur vereinzelt in den Unternehmen einen Bezug zur Betriebliche Krankenversicherung hergestellt werden kann. Der Tenor aus unzähligen Gesprächen, die wir bis heute haben führen können, kann folgendes festgehalten werden;

Die Quote derjenigen die sich näher mit diesem Thema beschäftigen möchten, liegt zwischen 5 und 8,5 % . Des Weiteren kann pauschal gesagt werden, dass wir immer wieder sehr intensive Gespräche mit dem relevanten Entscheider führen.

Hier geht es oftmals darum den Sinn und Zweck, die Vorteile auf Arbeitgeber und Arbeitnehmer Seite gegenüber dem relevante Entscheider zu kommunizieren. Sehr oft erleben wir, dass der Entscheider sich zum vereinbarten Termin mit entsprechenden Unterlagen des jeweiligen Produktgebers einlesen möchte, um sich zum Termin optimal vorbereiten zu können. Dies erachten wir in diesem Produktsegments als durch sinnvoll.

Im Bereich; Versicherungstermine „bKV“ ist die Außendarstellung der Einzelnen Vermittler sehr wichtig!

Wir haben festgestellt, dass gerade im Bereich Versicherungstermine „bKV“ Vermittlerseitig die betriebliche Krankenzusatzversicherung bspw. Notwendigerweise z.B. auf der eigenen Homepage kommuniziert werden sollte. Des Weiteren sollten entsprechende Kurzinformationen zur Verfügung stehen oder gestellt werden können. Sodas ein sprichwörtliches „Rundes Bild“ entstehen kann.

Wir erleben an dieser Stelle immer wieder, dass wenn erst einmal der Termin tatsächlich stattgefunden hat, es immer wieder auch im Außendienst zu intensiven und langen positiven Gesprächen kommt. Das Feedback unserer Kunden zeigt hier ganz deutlich, dass sobald der Versicherungsvermittler die Möglichkeit hatte dies „Aug in Aug“ mit dem Entscheider zu kommunizieren, so werden unsere Versicherungstermine bKV (betriebliche krankenzusatzversicherung) als durchgängig positiv aufgenommen.

Des Weiteren konnte festgestellt werden, dass es unseren KUNDEN (Versicherungsvermittler) immer wieder gelingt über den Einstieg der „bKV“ Versicherungstermine (betriebliche Krankenzusatzversicherung) in die „bAV“ betriebliche Altersvorsorge überzugehen.

bKV Versicherungstermine können Kosten schonend angeboten werden und haben ein großes Potenzial nicht zuletzt weil der Bereich der betrieblichen Altersvorsorge hier ohne weiteres mit ins Spiel gebracht werden kann.

Leider sind viele Versicherungsvermittler seit dem Wegfall der 44 € (Steuerfreibetrag) „leider“ eher zurückhaltend wir sind uns nach wie vor der Meinung, dass wenn ein Arbeitgeber seinen Mitarbeitern etwas Gutes tun möchte, dann wird er dies nicht an von einem 44 € Steuerfreibetrag abhängig machen, dies zeigt die Praxis auch sehr, sehr deutlich.

Fazit Versicherungstermine bKV

Wir haben es mit der betrieblichen Krankenzusatzversicherung mit einem echten Sportwagen zu tun, der sich über dies auch über den Bereich der betrieblichen Altersvorsorge spannen lässt. Aus unserer Sicht, ein recht neues und junges Thema und ein hervorragender Einstieg mit einem Neukunden gerade im Bereich der KMU’s Zwischen 50 und 500 Mitarbeitern.

bKV Termine ein toller Einstieg!

Bestellen Sie jetzt unsere bAV Leads und nutzen Sie die Chance Neukunden Kontakte aus dem hochinteressanten Segment der betrieblichen Altersvorsorge für vertriebseigenen Zwecke aus zu schöpfen.

Sie werden namentlich beim Kunden avisiert. Es werden zudem umfangreiche vertriebsrelevante Informationen zum bestehenden Versicherungsverhalten eruiert. Bspw. die Durchdringung oder bestehenden in % und die bereits genutzten Durchführungswege (wenn Vorhanden) z.B. Direktversicherung. Zudem werden die Datensätze nur in dem für Sie relevanten Postleitzahlengebiet ausgeliefert. Hinzukommt die Unternehmensgröße anhand der Mitarbeiter Zahlen sowie die Rechtsformen der zu selektierenden Unternehmen. So können bspw. auf Wunsch nur GmbH es ausgeliefert werden.

Für die ersten 10 Datensätze erhalten Neukunden bis einschließlich dem 1.5.2021 einmalige 50 % Rabatt. Jahres oder Knebelverträge halten wir für unsere Kunden nicht vor. D.h. jeder Auftrag ist in sich geschlossen. Jedes Paket umfasst 10 positive Anruftermine (positive Leads).

Eine Vertragsbindung besteht zu keiner Zeit.

Hintergrund Informationen

Die Terminvereinbarung bei Firmenkunden bspw. im Segment der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) für die Finanz- und Versicherungswirtschaft ist sogleich unser Kerngeschäft. Versicherungsmakler, Versicherungsberater, Rentenberater, ein- und Mehrfachagenten sowie Versicherungsgesellschaften, Banken und Sparkassen, setzen die Agentur T360° gezielt ein, wenn es um die Generierung von Geschäfts- und Industriekunden geht.

Erst recht wenn es um hocherklärungsbedürftige Produkte, wie z.B. das vielschichtige Themengebiet der betrieblichen Altersvorsorge eins darstellt.

Unsere Tiefe und unser gutes Gespür in der Entwicklung von Kommunikationsstrategien, die die Menschen für Themen begeistern und Prozesse zum Ziel führen, nenne ich „themenzentrierte Gesprächsführung“.

Oft ist Zeitersparnis der ausschlaggebende Impuls für die Inanspruchnahme unserer wertvollen Dienste. Denn Effizienz wird mehr und mehr zu dem entscheidenden Erfolgsfaktor. Aber am meisten profitieren unsere Kunden von den professionell vorbereiteten Besuchsterminen.