Versicherungen Was ist wichtig, was ist überflüssig.

Versicherungen – Was ist wichtig, was ist überflüssig | Beim Thema Versicherung stöhnen viele Verbraucher und denken sofort an den Herrn mit Köfferchen, der am frühen Abend nach zahlreichen Anrufen auftaucht und dann eine unendliche Anzahl von Produkten hervorzaubert. Nichts gegen gute Berater, aber wie in allen Branchen gibt es hier auch weniger gutes Personal.

Tatsache ist, dass fast jeder Bürger mindestens eine Versicherung hat. Fakt ist ebenso, dass die viele Menschen mehr Versicherungen haben, als sie benötigen oder aber falsch abgesichert sind. Unzureichende oder schlechte Beratung, die häufig eher dem Einkommen des Außendienstlers dienlich ist als dem eigenen Bedarf, kann hier einer der Gründe sein. Manchmal sind im Ordner dann auch Versicherungen vertreten, die überhaupt nicht dem eigenen Bedarf entsprechen. Das kostet Geld, welches sinnvoller investiert werden könnte.

Mit Anfang zwanzig als Single in der eigenen ersten Wohnung hat man einen völlig anderen Versicherungsbedarf als die Familie, die möglicherweise noch Immobilieneigentum hat. Die gute Absicherung ist optimal auf das eigene Leben zugeschnitten.

Eine Versicherung ist für alle Personengruppen gleich wichtig. Dabei handelt es sich um die Private Haftpflichtversicherung. Wer nun gleich an den verschütteten Rotwein auf dem Teppich der Nachbarn denkt, der ist richtig informiert, dass auch hier die Private Haftpflichtversicherung im Schadenfalle greift.

Dieser Schaden wie auch zahlreiche andere sind allerdings notfalls auch noch durch Einsparungen im eigenen Haushalt selbst zu begleichen. Hier kann die Schadenregulierung finanziell weh tun, aber wirklich in das wirtschaftliche Abseits reißt ein solcher Bagatellschaden niemanden.

Was aber, wenn durch eigene Unachtsamkeit ein Personenschaden entsteht, der mit teuren Arztbehandlungen oder gar Arbeitsunfähigkeit des Opfers einhergeht? Laut Gesetzbuch ist jeder Bürger im vollen finanziellen Umfang für Schäden, die er selbst verursacht, mit seinem gesamten akutellen und künftigen Vermögen haftbar zu machen.

Geht man also unbedacht über die Straße und verursache damit einen Verkehrsunfall, so haftt man sowohl für die Schäden an den Autos als auch für Personenschäden. Und das im schlimmsten Falle ein Leben lang – wenn der Geschädigte nämlich zum Beispiel durch diesen Unfall seine Arbeit nicht mehr aufnehmen kann und Rentenzahlungen beantragt werden müssen.

Wer nun noch sagt, dass ihm selbst das nie passiert, befindet sich in trügerischem Irrtum. Niemand muss Pessimist sein, um realen Gefahren ins Auge zu blicken. Die Private Haftpflichtversicherung ist eine Absicherung, die jeder als Basis für das gesamte Leben haben sollte.

Die Lebensversicherung ist ein beliebter Vertrag, der von Versicherungsvermittlern aufgrund hoher Provisionserwartungen gern verkauft wird. Bei guter im Sinne des Versicherungsnehmers ist gute Bezahlung auch gerechtfertigt.

Wer mit seinem Einkommen die finanzielle Situation anderer Personen absichert, sollte Vorsorge hinsichtlich seiner eigenen Arbeitsunfähigkeit oder gar im Falle des eigenen Todes treffen. Hier bietet die Lebensversicherung eine große Bandbreite an Produkten, die eine individuelle Absicherung ermöglichen. Die preiswerteste, aber trotzdem effektive, Absicherung ist die Risikolebensversicherung. Hier wird ausschließlich der Todesfall der versicherten Person abgesichert, was kostengünstiger ist, als eine Versicherung mit Sparanteil abzuschließen.

Wer hingegen keine Hinterbliebenen zu versorgen hat, also ein alleinstehender Mann oder eine Singlefrau, ist mit einer Lebensversicherung oftmals falsch beraten. Hier kann – was oft der Sinn des Abschlusses ist – mit einer Rentenversicherung zur Versorgung im Alter bessere Vorsorge getroffen werden.

Auch eine Unfallversicherung ist eine sinnvolle Sache. Denn außerhalb des Berufslebens oder der Schule sind wir alle nicht unfallversichert. Das heißt, wenn ein folgenschwerer Unfall in der Freizeit geschieht, kann im ungünstigsten Falle lediglich eine relativ geringe gesetzliche Rente zur Verfügung stehen. Die Private Unfallversicherung bietet hier gute Ergänzungsleistungen zur gesetzlichen Absicherung und ist für wenige Euro im Monat erhältlich.

Versicherungen sollten immer so umfassend wie nötig, aber auch so sparsam wie möglich abgeschlossen werden.

So wird die Überversicherungen vermeiden und das monatliche Budget nicht mit unnötigen Prämienzahlungen belastet. Trotzdem ist der Rundumschutz für den individuellen Bedarf dann gegeben.

Wer wirklich auf Nummer Sicher gehen möchte oder seinem Berater nicht vertraut, lässt den Vorschlag des Versicherungsvermittlers noch einmal von der Verbraucherzentrale prüfen und genau aufschlüsseln, um letztlich auch nur die Versicherung zu kaufen, die wirklich benötigt wird.

Ein guter Vermittler wird keinesfalls auf einen Abschluss drängen und Bedenkzeit für eine Enscheidung einräumen. Die Ohren spitzen sollten Verbraucher, wenn ihnen Argumente für den Abschluss aufgedrängt werden, die nicht schlüssig erscheinen. Kann der Berater stimmig und verständlich argumentieren und drängt dabei nicht auf die Antragsunterzeichnung, ist das schon ein gutes Zeichen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Gut zu Wissen : Dialogmarketing Agentur für Versicherungskonzepte in Personalfragen (bAV)

Zu unseren Kunden zählen Banken, Finanzberater, Versicherungsvermittler, Versicherungsmakler und Versicherungen bundesweit. Die uns beauftragen festeverbindliche Termine bei Firmen- und Industriekunden zu vereinbaren. Hierbei richtet sich unser Fokus auf die Bereiche; Versicherungskonzepte in Personalfragen z.B. bestehende Versorgungsmodelle, betriebliche Krankenzusatzversicherung & Versicherungskonzepte in Haftungsfragen.

Unser Spezialgebiet Terminvereinbarung in Segment betriebliche Altersvorsorge (bAV)

Die betriebliche Altersvorsorge, kurz „bAV“ ist eine der komplexesten Anwendungsbereiche der Deutschen Rechtswissenschaft. Daher ist es kein Wunder das Unternehmensinterne Anwender ihr distanziert und ablehnend gegenüberstehen.

Vor 18 Jahren hat die betriebliche Altersvorsorge Einzug in die Call Center Landschaft in Deutschland genommen. Heute ist es nahe zu unmöglich geworden, Termine in diesem Segment „kalt“ zu vereinbaren. Das kann jeder beurteilen, wer sich bereits an der Kaltakquise innerhalb der betrieblichen Altersvorsorge versucht hat. Unser hochspezialisierter Telefonvertrieb unterstützt Sie aktiv im Kerngeschäft und übernimmt dabei wesentliche Aufgaben der Neukundengewinnung.

Wir vereinbaren feste verbindliche Besuchstermine für ihren Außendienst.

Außendiensttermine

Im Segment: Versicherungskonzepte in Personalfragen

bAV Termine

Außendiensttermine

Im Segment: Versicherungskonzepte in Haftungsfragen

bSV Termine

Wir haben uns innerhalb der Neukundenakquisition auf den Fachbereich Versicherungskonzepte in Personalfragen spezialisiert.

Die Terminierung von Firmenkunden im Geschäftsfeld betrieblicher Vorsorgekonzepte, bildet somit unsere DNA.

Es geht darum Vertriebsziele zu erreichen. Daher misst unsere Agentur einer Partnerschaftlichen Geschäftsbeziehung eine zentrale Bedeutung bei, denn der Kunde steht im Zentrum unserer Unternehmensphilosophie. Voraussetzung hierfür ist eine echte Partnerschaft und ein tiefes Verständnis der Geschäftsaktivitäten unserer Kunden. Mit intelligentem Dialog, Kunden gewinnen, loyalisieren und messbare Mehrwerte schaffen. Durch ein unterstützendes Telefonmarketing wird der Außendienst von unproduktiven Aktivitäten entlastet und kann sich somit auf erfolgversprechende Interessenten besuche vor Ort konzentrieren. Hierbei bildet die Grundlage der Zusammenarbeit, das formulieren und vereinbaren verbindlicher Ziele.

Es geht um den Aufbau einer engen strategischen Partnerschaft, welche mittelbar mit den bestehenden Vertriebsarchitekturen und Geschäftsprozessen verzahnt wird. Mit dem vereinbaren von Festen Besuchsterminen bei Neukunden im Geschäftsfeld betrieblicher Vorsorgekonzepte, unterstützen wir Sie aktiv im Kerngeschäft. Ihr Erstgespräch soll der eigenen Firmenvorstellung dienen und um bei Bedarf ein Angebot zu unterbreiten. Mit dem Ziel, daß bestehende Mandat zu erhalten und fortzuführen.

Die Vermittlung von Neukundenkontakte und die telefonische Neukundenakquise im Versicherungs- und Finanzdienstleistungssektor, ist unser Kerngeschäft. Mit unseren Dienstleistungen sichern Sie mehr Effizienz. Mit den freigewordenen Zeitkapazitäten, können Sie sich Ihrer Kernkompetenz widmen – die Vermarktung Ihrer Dienstleistungen oder Produkten.

Sie bestimmen, welche der vertriebsunterstützenden Maßnahmen Sie beanspruchen möchten. Während für dem Einen, qualifizierte Adressen für die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen, bereits ausreichend ist, benötigen andere Kunden festverbindliche Besuchstermine. Oft spielt die Zeitersparnis die ausschlaggebende Rolle für die Inanspruchnahme unseren wertvollen Diensten. Denn Effizienz wird mehr und mehr zu dem entscheidenden Erfolgsfaktor. Aber am meisten profitieren unsere Kunden von den professionell vorbereitenden Anruf- und/oder Besuchsterminen.
Jeder Termin, den wir für unseren Kunden vereinbaren, ist sprichwörtlich ein „Türöffner“, welcher dazu dienen soll, dass eigene Unternehmen vorzustellen. Immer mit dem Ziel, die Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich zu plazieren.

Die Vermittlung von Neukundenkontakte und die telefonische Neukundenakquise im Versicherungs- und Finanzdienstleistungssektor, ist unser Kerngeschäft. Mit unseren Dienstleistungen sichern Sie mehr Effizienz. Mit den freigewordenen Zeitkapazitäten, können Sie sich Ihrer Kernkompetenz widmen – die Vermarktung Ihrer Dienstleistungen oder Produkten. Sie bestimmen, welche der vertriebsunterstützenden Maßnahmen Sie beanspruchen möchten.

Während für dem Einen, qualifizierte Adressen für die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen, bereits ausreichend ist, benötigen andere Kunden festverbindliche Besuchstermine. Oft spielt die Zeitersparnis die ausschlaggebende Rolle für die Inanspruchnahme unseren wertvollen Diensten. Denn Effizienz wird mehr und mehr zu dem entscheidenden Erfolgsfaktor. Aber am meisten profitieren unsere Kunden von den professionell vorbereitenden Anruf- und/oder Besuchsterminen. Jeder Termin, den wir für unseren Kunden vereinbaren, ist sprichwörtlich ein „Türöffner“, welcher dazu dienen soll, dass eigene Unternehmen vorzustellen. Immer mit dem Ziel, das bestehende Versicherungsmandat zu erhalten und fortzuführen.

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