Das Bankhaus „Google“

So oder so ähnlich könnte es bald heißen. Es ist ja nun hinreichend bekannt dass Google im Finanzdienstleistungssektor und in der Versicherungswirtschaft Fuß fassen möchte. Längst hat sich Google aufgemacht entsprechende Banklizenzen zu erwerben. Somit verfügt Google derzeit über eine eigene europäische Banklizenz.

Welche Absichten oder Interessen sich daraus ableiten lassen oder gar ein fertiges Konzept dahinter steht, erscheint aus heutiger Sicht noch fraglich. Auch die Versicherungswirtschaft wird dies wohl künftig im deutschen Raum zu spüren bekommen. Dass sich Google in Ihrem Segment engagiert. Somit wird der Druck der auf den Schultern Deutscher Versicherer liegt deutlich erhöht.

Dies gilt insbesondere für Gesellschaften mit traditionellen Vertriebswegen. Medienberichten zufolge möchte die „Datenkrake Google“ auch Ihre Geschäftsfelder in den Bereichen Online Vergleich wie bspw. Energie und Mobilfunkt vorantreiben.

Viel ist bereits heute darüber diskutiert worden. Aber warum eigentlich? Die betreffenden Branchen haben im sprichwörtlichen Sinne, angst dass ihnen die Butter vom Brot genommen wird: Soll der Riese Google doch das bleiben was es ist, nämlich ein Dienstleister der eine Suchmaschine bereitstellt! So die Stimmen, aber so einfach ist es nicht.

Nüchtern betrachtet ist Google wie jedes andere Unternehmen ob klein oder groß ein wirtschaftlich tragendes Unternehmen somit folgt es den Gesetzen der Wirtschaft.

Es geht nicht darum, ob es Google derzeit opportun erscheint, auf der Spielwiese der Versicherungswirtschaft oder im Finanzdienstleistungssektor Fuß zu fassen, sondern vielmehr sind es am Ende des Tages, so banal es auch klingen mag, wirtschaftliche Interessen die hier verfolgt werden.
Wie bei jeder anderen Aktien Gesellschaft muss Google eben auch dafür Sorge tragen Geschäftsfelder zu sichern und auszubauen, so dass der Aktionär am Ende des Jahres eine üppige Rendite erhält.

Es  ist nicht zu leugnen,

dass Google mit seiner Größe und seinem Alleinstellungsmerkmal nicht zuletzt auch aufgrund der Fülle von Informationen, die dem Konzern zu Verfügung stehen eine enorme Macht gewonnen hat. Es ist diese Macht welche vielen Angst bereitet. Wie bei anderen Konzernen die über eine außerordentliche Größe und somit Macht verfügen, stellt sich natürlich auch immer wieder die Frage, wie ein solch großer Konzern mit dieser Macht umzugehen vermag.

Eins ist sicher, Google wird sich kurz oder mittelfristig die Position als Marktführer im Suchmaschinengeschäft nicht ab laufen lassen. Und ob nun Versicherungsgesellschaften damit einverstanden sind oder nicht, dass Google in ihren Firmensegmenten bspw. als Online Versicherungsmakler Fuß fassen wird, kann Google nur leidenschaftslos zur Kenntnis nehmen.

Denn eins dürfen wir nicht vergessen die Unternehmen die sich heute mokieren, über das was Google als wirtschaftlich tragendes Unternehmen in der Zukunft plant, sind dieselben Unternehmen die im Wohnzimmer von Google ihre Geschäfte machen.

Wir vereinbaren feste verbindliche Besuchstermine für ihren Außendienst.

Außendiensttermine

Im Segment: Versicherungskonzepte in Personalfragen

bAV Termine

Außendiensttermine

Im Segment: Versicherungskonzepte in Haftungsfragen

bSV Termine

Wir haben uns innerhalb der Neukundenakquisition auf den Fachbereich Versicherungskonzepte in Personalfragen spezialisiert.

Die Terminierung von Firmenkunden im Geschäftsfeld betrieblicher Vorsorgekonzepte, bildet somit unsere DNA.

Es geht darum Vertriebsziele zu erreichen. Daher misst unsere Agentur einer Partnerschaftlichen Geschäftsbeziehung eine zentrale Bedeutung bei, denn der Kunde steht im Zentrum unserer Unternehmensphilosophie. Voraussetzung hierfür ist eine echte Partnerschaft und ein tiefes Verständnis der Geschäftsaktivitäten unserer Kunden. Mit intelligentem Dialog, Kunden gewinnen, loyalisieren und messbare Mehrwerte schaffen. Durch ein unterstützendes Telefonmarketing wird der Außendienst von unproduktiven Aktivitäten entlastet und kann sich somit auf erfolgversprechende Interessenten besuche vor Ort konzentrieren. Hierbei bildet die Grundlage der Zusammenarbeit, das formulieren und vereinbaren verbindlicher Ziele.

Es geht um den Aufbau einer engen strategischen Partnerschaft, welche mittelbar mit den bestehenden Vertriebsarchitekturen und Geschäftsprozessen verzahnt wird. Mit dem vereinbaren von Festen Besuchsterminen bei Neukunden im Geschäftsfeld betrieblicher Vorsorgekonzepte, unterstützen wir Sie aktiv im Kerngeschäft. Ihr Erstgespräch soll der eigenen Firmenvorstellung dienen und um bei Bedarf ein Angebot zu unterbreiten. Mit dem Ziel, daß bestehende Mandat zu erhalten und fortzuführen.

Die Vermittlung von Neukundenkontakte und die telefonische Neukundenakquise im Versicherungs- und Finanzdienstleistungssektor, ist unser Kerngeschäft. Mit unseren Dienstleistungen sichern Sie mehr Effizienz. Mit den freigewordenen Zeitkapazitäten, können Sie sich Ihrer Kernkompetenz widmen – die Vermarktung Ihrer Dienstleistungen oder Produkten.

Sie bestimmen, welche der vertriebsunterstützenden Maßnahmen Sie beanspruchen möchten. Während für dem Einen, qualifizierte Adressen für die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen, bereits ausreichend ist, benötigen andere Kunden festverbindliche Besuchstermine. Oft spielt die Zeitersparnis die ausschlaggebende Rolle für die Inanspruchnahme unseren wertvollen Diensten. Denn Effizienz wird mehr und mehr zu dem entscheidenden Erfolgsfaktor. Aber am meisten profitieren unsere Kunden von den professionell vorbereitenden Anruf- und/oder Besuchsterminen.
Jeder Termin, den wir für unseren Kunden vereinbaren, ist sprichwörtlich ein „Türöffner“, welcher dazu dienen soll, dass eigene Unternehmen vorzustellen. Immer mit dem Ziel, die Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich zu plazieren.

Die Vermittlung von Neukundenkontakte und die telefonische Neukundenakquise im Versicherungs- und Finanzdienstleistungssektor, ist unser Kerngeschäft. Mit unseren Dienstleistungen sichern Sie mehr Effizienz. Mit den freigewordenen Zeitkapazitäten, können Sie sich Ihrer Kernkompetenz widmen – die Vermarktung Ihrer Dienstleistungen oder Produkten. Sie bestimmen, welche der vertriebsunterstützenden Maßnahmen Sie beanspruchen möchten.

Während für dem Einen, qualifizierte Adressen für die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen, bereits ausreichend ist, benötigen andere Kunden festverbindliche Besuchstermine. Oft spielt die Zeitersparnis die ausschlaggebende Rolle für die Inanspruchnahme unseren wertvollen Diensten. Denn Effizienz wird mehr und mehr zu dem entscheidenden Erfolgsfaktor. Aber am meisten profitieren unsere Kunden von den professionell vorbereitenden Anruf- und/oder Besuchsterminen. Jeder Termin, den wir für unseren Kunden vereinbaren, ist sprichwörtlich ein „Türöffner“, welcher dazu dienen soll, dass eigene Unternehmen vorzustellen. Immer mit dem Ziel, das bestehende Versicherungsmandat zu erhalten und fortzuführen.

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