Call Center 2021 wichtiges Instrument für die Versicherer

Call Center 2021 – wichtiges Instrument für die Versicherer | Dank des Fortschritts in der Kommunikationstechnologie konnten Versicherer in Callcentern viel Geld sparen. Versicherer nutzen heutzutage die Vorteile von Call Centern und betrachten diese nun als eine der wirtschaftlichsten Lösungen für Versicherer.

Zum einen verwalten Call Center Aufgaben, um Kunden zufriedenzustellen und Kunden für Ihr Unternehmen zu gewinnen. Call Center können auch Help Desk-Support- und Beratungsstellen für Ihr Versicherer sein und sowohl eingehende als auch ausgehende Anrufe für Ihr Unternehmen bearbeiten.

Call Center sind heute ein wichtiges Instrument für Versicherer

in Bezug auf Kundenbeziehungen. Es wird als wesentlicher Bestandteil eines Unternehmens angesehen, um Ihre Kunden zufrieden zu stellen, für sie zu gewinnen und mit ihnen in Kontakt zu bleiben. Es ist jedoch auch eine Tatsache, dass die Einrichtung eines eigenen Callcenters für Ihr Unternehmen sehr kostspielig sein kann. Sie müssen die dafür erforderliche Technologie erwerben, z. B. Computer und Software, und Sie müssen zusätzliche Mitarbeiter einstellen, die als Call Center-Agenten fungieren.

Aus diesem Grund erwägen Versicherungsgesellschaften heute, Call Center offshore zu beauftragen. Wenn Ihr Versicherung ein Callcenter benötigt, können Sie Ihr Callcenter in andere Länder auslagern, um einige Betriebskosten zu senken. Die Auslagerung Ihrer Call Center in andere Länder, insbesondere in Entwicklungsländer, ist aufgrund der unterschiedlichen Mindestlohn Sätze in einem bestimmten Entwicklungsland sehr günstig. Sie werden feststellen, dass der Mindestlohn weit unter dem in Ihrem Land liegt.

Ihr Unternehmen sollte ein Offshore-Callcenter bevorzugen, das Mitarbeiter mit guten Englischkenntnissen anstellt, um besser mit Ihren Kunden kommunizieren zu können. Entwicklungsländer wie China, die Philippinen und Indien sind drei der beliebtesten Länder, die qualitativ hochwertige Dienstleistungen für ein Callcenter erbringen. Sie haben viele talentierte Personen mit großartigen Englischkenntnissen, die in der Lage sind, effektiv mit Ihren Kunden zu kommunizieren.

Wenn Sie Ihr Callcenter offshore auslagern, ist es wichtig, die folgenden Punkte zu berücksichtigen, bevor Sie den Vertrag unterzeichnen, um einen qualitativ hochwertigen Service zu gewährleisten:

• Englischkenntnisse – Die Callcenter-Mitarbeiter im Offshore-Callcenter sollten über gute Englischkenntnisse verfügen. Sie sollten in der Lage sein, mit Ihren Kunden gut zu kommunizieren, um ihre Anfragen zu befriedigen. Dies ist sehr wichtig, da Call Center die Kommunikationsverbindungen zwischen Ihrem Kunden und Ihrem Unternehmen darstellen sollen.

• Durchschnittliche Wartezeit für Anrufe – Es ist auch wichtig, dass Sie herausfinden, wie lange Ihr Kunde warten muss, bis seine Anrufe vom Call Center-Agenten entgegengenommen werden. Es ist wichtig zu wissen, dass es Kunden geben wird, die sich über Ihre Produkte und Dienstleistungen beschweren, und Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass sie bereits wütend sind, bevor sie überhaupt telefonieren. Sie warten zu lassen, trägt nur zu ihrer Unzufriedenheit und Gereiztheit bei. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass ein Callcenter den Anruf Ihres Kunden so schnell wie möglich entgegennehmen kann.

• Gesprächsdauer – Der Call Center Agent sollte in der Lage sein, die Anrufe so kurz wie möglich zu halten. Sie sollten die bestmögliche Antwort geben, um Ihre Kunden so schnell wie möglich zufrieden zu stellen und den Anruf so kurz wie möglich zu halten. Auf diese Weise kann das Callcenter mehr Anrufe bearbeiten.

Dies sind einige der Funktionen, nach denen Sie in einem Callcenter suchen sollten. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie oder Ihre Mitarbeiter das Callcenter anrufen und sich als Kunde ausgeben, um sich über die Qualität ihrer Arbeit zu informieren und sicherzustellen, dass sie sich nicht verschlechtert.

Vertriebsunterstützung durch Telefonmarketing

Jedes Unternehmen nutzt einen oder mehrere Vertriebskanäle, wenn es um die Vermarktung eigener Produkte oder Dienstleistungen geht. z.B. TV-Werbung,Radio, Messepräsentationen sind gängige Methoden. Der finanzielle Rahmen welcher einem Unternehmen dabei zur Verfügung steht, spielt eine entscheidende Rolle in der Entscheidungsfindung der einzelnen Unternehmen.

Welches Unternehmen würde nicht gerne Werbung im Fernsehen schalten, nur ist diese Form der Vermarktung eigener Produkte oder Dienstleistungen sehr kostenintensiv. Daher ist es kein Wunder, dass sich der größte Teil der in Deutschland ansässigen Unternehmen dafür entschieden hat, dass Instrument Telefonmarketing mit all seinen Vorteilen für sich zu nutzen.

Telefonmarketing ist in seiner modernen Form nicht mehr wegzudenken. Das kommunikative und schnelle Medium Telefonmarketing bietet die Möglichkeit direkt mit dem Kunden ins Gespräch zu kommen und Erkenntnisse zu gewinnen, inwieweit ein Produkt oder eine Dienstleistung das Interesse des Kunden weckt.

Unser Telefonvertrieb unterstützt Sie Aktiv im Kerngeschäft und übernimmt dabei wesentliche Aufgaben zur Vertriebsunterstützung Ihrer Vertriebsorganisation. Das entlastet zum einem Ihren Außendienst und steigert so maßgeblich die Effizienz der Neukundengewinnung und gleichermassen die Umsatzziele durch Vergrößerung Ihrer Marktanteile. Wir unterstützen Sie Aktiv bei der Adressbeschaffung und -qualifizierung bis hin zu einer präzisen Bedarfsermittlung inklusive Terminvereinbarung mit Ihrem Außendienst. So können Sie Streuverluste ausschließen, und der Aussendienst kann sich auf seine Kernkompetenzen Konzentrieren. „Den Aussendienst“

Der betriebswirtschaftliche Nutzen des Telefonmarketings basiert einerseits auf einer hohen Effizienz durch die Bestimmung etwaiger Zielgruppen die im Vorfeld definiert werden und andererseits vergleichsweise geringen Kosten gegenüber anderen Vertriebsformenen mit hohen Streuverlusten.

Telefonate erzeugen durch eine gezielte persönliche Ansprache der Angerufenen einen höheren Aufmerksamkeitsgrad als andere Werbeträger Bspw. „Printmedien“. Telefonmarketing ist in seiner modernen Form zeit- und kostensparend sowohl für Verkäufer als auch Käufer, da gerade Verkaufsvorbereitende Gespräche, schnell den möglichen Bedarf und gleichzeitig den Nutzen aufzeigen können. Die Möglichkeit der interaktiven Kommunikation ist ein hocheffektives und zugleich wirkungsvolles Element wenn es um Vertriebsunterstützende Maßnahmen im Vertrieb und Service geht.

In der Regel haben Außendienstmitarbeiter Schwierigkeiten mit der Neukundengewinnung via Telefon. Der Außendienstmitarbeiter ist eben für den Außendienst geschult, nicht aber unbedingt stark am Telefon. Da hierfür nur selten eine Affinität aufgebaut werden kann. Die Kernkompetenzen liegen ganz einfach im Außendienst und nicht am Telefon.

Vorteile im Überblick

– Der (AD) kann sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren (Kundenbetreuung/Beratung)
– Der (AD) wird beim potentiellen Kunden erwartet
– Während der Telefonate werden Vertriebsrelevante Daten z.B über Wettbewerber, Investitionvorhaben, Volumen, etc. ermittelt, sodass sich der (AD) auf den vereinbarten Termin, bestens vorbereiten kann.
– Termine nur bei potentiellen Kunden
– Der Außendienst erspart sich Niederlagen am Telefon
– Durch permanente Betreuung der künftigen Kunden wird eine Datenbank aufgebaut die für weitere Kampagnen genutzt werden kann
– Durch die telefonische Ansprache wird ein persönlicher Bezug zum Unternehmen hergestellt

Gut zu Wissen : Dialogmarketing Agentur für Versicherungskonzepte in Personalfragen (bAV)

Zu unseren Kunden zählen Banken, Finanzberater, Versicherungsvermittler, Versicherungsmakler und Versicherungen bundesweit. Die uns beauftragen festeverbindliche Termine bei Firmen- und Industriekunden zu vereinbaren. Hierbei richtet sich unser Fokus auf die Bereiche; Versicherungskonzepte in Personalfragen z.B. bestehende Versorgungsmodelle, betriebliche Krankenzusatzversicherung & Versicherungskonzepte in Haftungsfragen.

Unser Spezialgebiet Terminvereinbarung in Segment betriebliche Altersvorsorge (bAV)

Die betriebliche Altersvorsorge, kurz „bAV“ ist eine der komplexesten Anwendungsbereiche der Deutschen Rechtswissenschaft. Daher ist es kein Wunder das Unternehmensinterne Anwender ihr distanziert und ablehnend gegenüberstehen.

Vor 18 Jahren hat die betriebliche Altersvorsorge Einzug in die Call Center Landschaft in Deutschland genommen. Heute ist es nahe zu unmöglich geworden, Termine in diesem Segment „kalt“ zu vereinbaren. Das kann jeder beurteilen, wer sich bereits an der Kaltakquise innerhalb der betrieblichen Altersvorsorge versucht hat. Unser hochspezialisierter Telefonvertrieb unterstützt Sie aktiv im Kerngeschäft und übernimmt dabei wesentliche Aufgaben der Neukundengewinnung.

Wir vereinbaren feste verbindliche Besuchstermine für ihren Außendienst.

Außendiensttermine

Im Segment: Versicherungskonzepte in Personalfragen

bAV Termine

Außendiensttermine

Im Segment: Versicherungskonzepte in Haftungsfragen

bSV Termine

Wir haben uns innerhalb der Neukundenakquisition auf den Fachbereich Versicherungskonzepte in Personalfragen spezialisiert.

Die Terminierung von Firmenkunden im Geschäftsfeld betrieblicher Vorsorgekonzepte, bildet somit unsere DNA.

Es geht darum Vertriebsziele zu erreichen. Daher misst unsere Agentur einer Partnerschaftlichen Geschäftsbeziehung eine zentrale Bedeutung bei, denn der Kunde steht im Zentrum unserer Unternehmensphilosophie. Voraussetzung hierfür ist eine echte Partnerschaft und ein tiefes Verständnis der Geschäftsaktivitäten unserer Kunden. Mit intelligentem Dialog, Kunden gewinnen, loyalisieren und messbare Mehrwerte schaffen. Durch ein unterstützendes Telefonmarketing wird der Außendienst von unproduktiven Aktivitäten entlastet und kann sich somit auf erfolgversprechende Interessenten besuche vor Ort konzentrieren. Hierbei bildet die Grundlage der Zusammenarbeit, das formulieren und vereinbaren verbindlicher Ziele.

Es geht um den Aufbau einer engen strategischen Partnerschaft, welche mittelbar mit den bestehenden Vertriebsarchitekturen und Geschäftsprozessen verzahnt wird. Mit dem vereinbaren von Festen Besuchsterminen bei Neukunden im Geschäftsfeld betrieblicher Vorsorgekonzepte, unterstützen wir Sie aktiv im Kerngeschäft. Ihr Erstgespräch soll der eigenen Firmenvorstellung dienen und um bei Bedarf ein Angebot zu unterbreiten. Mit dem Ziel, daß bestehende Mandat zu erhalten und fortzuführen.

Die Vermittlung von Neukundenkontakte und die telefonische Neukundenakquise im Versicherungs- und Finanzdienstleistungssektor, ist unser Kerngeschäft. Mit unseren Dienstleistungen sichern Sie mehr Effizienz. Mit den freigewordenen Zeitkapazitäten, können Sie sich Ihrer Kernkompetenz widmen – die Vermarktung Ihrer Dienstleistungen oder Produkten.

Sie bestimmen, welche der vertriebsunterstützenden Maßnahmen Sie beanspruchen möchten. Während für dem Einen, qualifizierte Adressen für die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen, bereits ausreichend ist, benötigen andere Kunden festverbindliche Besuchstermine. Oft spielt die Zeitersparnis die ausschlaggebende Rolle für die Inanspruchnahme unseren wertvollen Diensten. Denn Effizienz wird mehr und mehr zu dem entscheidenden Erfolgsfaktor. Aber am meisten profitieren unsere Kunden von den professionell vorbereitenden Anruf- und/oder Besuchsterminen.
Jeder Termin, den wir für unseren Kunden vereinbaren, ist sprichwörtlich ein „Türöffner“, welcher dazu dienen soll, dass eigene Unternehmen vorzustellen. Immer mit dem Ziel, die Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich zu plazieren.

Die Vermittlung von Neukundenkontakte und die telefonische Neukundenakquise im Versicherungs- und Finanzdienstleistungssektor, ist unser Kerngeschäft. Mit unseren Dienstleistungen sichern Sie mehr Effizienz. Mit den freigewordenen Zeitkapazitäten, können Sie sich Ihrer Kernkompetenz widmen – die Vermarktung Ihrer Dienstleistungen oder Produkten. Sie bestimmen, welche der vertriebsunterstützenden Maßnahmen Sie beanspruchen möchten.

Während für dem Einen, qualifizierte Adressen für die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen, bereits ausreichend ist, benötigen andere Kunden festverbindliche Besuchstermine. Oft spielt die Zeitersparnis die ausschlaggebende Rolle für die Inanspruchnahme unseren wertvollen Diensten. Denn Effizienz wird mehr und mehr zu dem entscheidenden Erfolgsfaktor. Aber am meisten profitieren unsere Kunden von den professionell vorbereitenden Anruf- und/oder Besuchsterminen. Jeder Termin, den wir für unseren Kunden vereinbaren, ist sprichwörtlich ein „Türöffner“, welcher dazu dienen soll, dass eigene Unternehmen vorzustellen. Immer mit dem Ziel, das bestehende Versicherungsmandat zu erhalten und fortzuführen.

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