bAV Terminierung Neukundengewinnung für Ihren Aussendienst

bAV Terminierung | Versicherungsmakler und Versicherungsgesellschaften kommen bundesweit zu uns, wenn es um die Generierung von Geschäfts- und Industriekunden geht. Gerade wenn es um hocherklärungsbedürftige Produkte wie die bAV Terminierung (betriebliche Altersvorsorge) geht.

Was machen wir bei der bAV Terminierung anders ? Lassen Sie es uns so formulieren, wenn Sie einen Schnupfen haben, gehen Sie zu Ihrem Hausarzt. Wenn aus dem Schnupfen aber eine Lungenentzündung werden könnte, gehen Sie zum Facharzt. Sie wechseln also vom Allgemeinen zum Spezialisten. Aus dem gleichen Grund kommen Versicherungsmakler z.B bAV Spezialisten und Betriebsrentenberater zu uns. Weil wir exakt auf die bAV Terminierung spezialisiert sind.

Jedes Unternehmen nutzt einen oder mehrere Vertriebskanäle, wenn es um die Vermarktung eigener Produkte oder Dienstleistungen geht. z.B. TV-Werbung,Radio, Messepräsentationen sind gängige Methoden. Der finanzielle Rahmen welcher einem Unternehmen dabei zur Verfügung steht, spielt eine entscheidende Rolle in der Entscheidungsfindung der einzelnen Unternehmen.

Welches Unternehmen würde nicht gerne Werbung im Fernsehen schalten, nur ist diese Form der Vermarktung eigener Produkte oder Dienstleistungen sehr kostenintensiv. Daher ist es kein Wunder, dass sich der größte Teil der in Deutschland ansässigen Unternehmen dafür entschieden hat, dass Instrument Telefonmarketing mit all seinen Vorteilen für sich zu nutzen.

Telefonmarketing ist in seiner modernen Form nicht mehr wegzudenken. Das kommunikative und schnelle Medium Telefonmarketing bietet die Möglichkeit direkt mit dem Kunden ins Gespräch zu kommen und Erkenntnisse zu gewinnen, inwieweit ein Produkt oder eine Dienstleistung das Interesse des Kunden weckt.

Hintergrund : bAV Terminierung

Wir vereinbaren feste verbindliche Termine im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge kurz bAV, das ist unser Kerngeschäft. Die Terminierung von Firmenkunden bei Versicherungskonzepten in Personalfragen insbesondere im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge ist seit jeher unser Kerngeschäft. Jeder bAV Termin, den wir für unsere Kunden vereinbaren stellt einen echten mehrwert dar.

Oftmals ist die betriebliche Altersvorsorge (bAV) im Unternehmen bereits implementiert. Nur in sehr seltensten fällen, stößt man heute noch (innerhalb der telefonischen Kaltakquise) auf Unternehmen die im sprichwörtlich im Sinne, noch nicht von der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) gehört haben.

Bei der bAV Terminierung für Ihren Aussendienst ist klar, dass die bestehende Durchdringung im Unternehmen also derjenigen Mitarbeiter die die betriebliche Altersvorsorge bereits nutzen ein erträgliches Maß nicht überschreiten. So dass im Ergebnis eine Vielzahl der Mitarbeiter vorhanden sind die die betriebliche Altersvorsorge heute noch nicht nutzen.

Mit dieser Vorgehensweise allein versetzen wir unsere Kunden in die Lage das vorhandene Potenzial effektiv ausnutzen zu können. So dass alle Mitarbeiter oder eine Mehrzahl der Mitarbeiter von der betrieblichen Altersvorsorge profitieren können. Denn eins ist klar neben der gesetzlichen und privaten Absicherung im Alter stellt die betriebliche Altersvorsorge (bAV) eine wichtige Säule zur Alterssicherung dar.

Alles beginnt mit einer profilierten Firmenkunden Datenbank.

Firmenadressen werden durch uns kostenfrei bereitgestellt. Die zu selektieren Firmenkunden Datenbank richten wir exakt nach Ihren Wünschen aus und passen diese exakt Ihrem individuellen Anforderungsprofil an. Die Erfahrung zeigt, dass eine im Vorfeld genau definierte Adressendatenbank den Erfolg und die Chance für das Gelingen einer Telefonvertriebsaktion deutlich erhöht.

Nach Bereitstellung der zuvor definierten Kundendatenbank, bieten wir Ihnen eine „vorab Durchsicht“ aller Firmenadressen. Sie können somit jede einzelne Adresse in aller Ruhe Prüfen und nicht gewünschte Firmen bequem löschen. Nur tatsächlich relevante Unternehmen verbleiben als Basis auch für künftige Telefon Vertriebskampagnen.

bAV Terminierung

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden in welcher Zielgruppe und Unternehmesgröße, mögliche Konzepte besonders gut greifen. Der Alleskönner ist heute nicht mehr gefragt. Der Kunde will einen Spezialisten der die Bedürfnisse seiner Branche genau kennt.

bAV Vertriebsunterstützung

Jedes Unternehmen muss heute bereits als generell wechsellwillig angesehen werden. Wer heute nicht aktiv akquiriert und seine Kunden nicht frühzeitig an sich bindet überlässt jeden Wettbewerbsvorteil der Konkurrenz.

Wir sprechen Klartext

Wir arbeiten für Versicherungsmakler und Generalagenten bundesweit, welche uns beauftragen garantierte Besuchstermine bei Geschäfts- und Industriekunden zu vereinbaren. Mit dem Ziel, das Versicherungsmandat zu übernehmen und fortzuführen. Wir sprechen Klartext, und sagen Ihnen direkt, wie wir die Dinge sehen. Unsere Kommunikation ist auf Verstehen ausgerichtet. Daher verzichten wir auf Worthülsen, Kunstbegriffe und Beraterlatein.

Der Weg geht hin zur Spezialisierung!

Jeder Termin, den wir für unsere Kunden vereinbaren, ist sprichwörtlich ein “Türöffner“, welcher dazu dienen soll, dass eigene Unternehmen als Versicherungsmakler, Ein- und oder Mehrfachagenten zu präsentieren bzw. vorzustellen.

Ob Versicherungsmakler, Ein- und Mehrfachagent, alle wissen wie wichtig es ist, innerhalb eines ersten Sondierungsgespräches mit einem potentiellen Kunden als künftigen Mandanten hinsichtlich der bestehenden Versicherungskonzepte eines Unternehmens ein „Gesicht“ zu zeigen.

Die zwischenmenschliche Komponente und Kompatibilität zwischen Mandanten und Versicherungsmakler, Ein- und Mehrfachagenten, spielt in der Entscheidungsfindung hinsichtlich eines möglichen Wechsels trotz möglicher Einsparungen oder sogar erheblicher Einsparungen bei gleichen oder gar besseren Leistungsmerkmalen eine erhebliche und tragende Rolle.

Nach dem Motto, stimmt die Chemie nicht, nutzt das beste Angebot nichts. Wir haben in unserer täglichen Arbeit für Versicherungsmakler, Ein- und Mehrfachagenten bundesweit die Erfahrung gemacht, dass gerade diese persönliche Komponente durch einen entscheidenden Faktor erheblich relativiert werden kann. Das Zauberwort ist „Spezialisierung“ Der Weg geht heute in vielen Branchen hin zur Spezialisierung. Nicht nur bei uns!

Gerade im Versicherungswesen, setzt der Kunde voraus, dass man die speziellen Merkmale und Risiken innerhalb seiner Branche hinsichtlich der bestehenden Versicherungskonzepte bestens kennt. Daher wissen es unsere Kunden zu schätzen, dass wir mit Ihnen gemeinsam herausfinden in welcher Zielgruppe und mit welchem Produkt, sowie in welchen Unternehmensgrößen, Sie sich wohl fühlen. Wir sind uns sicher, genau an dieser Stelle die Weichen für ihren Erfolg und den Nutzen unserer Termine, stellen zu können.

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden in welcher Zielgruppe und Unternehmesgröße, mögliche Konzepte besonders gut greifen. Der Alleskönner ist Alles, aber eben heute nicht mehr wirklich gefragt. Der Kunde will einen Spezialisten der die Bedürfnisse und Risiken seiner Branche genau kennt.

Der Versicherungsmakler, Ein- und oder Mehrfachagent muss somit im Vorwege mit der Materie der zuvor definierten Zielgruppe vertraut sein um somit die Wahrscheinlichkeit der Übernahme der Mandatschaft zu erhalten bzw. zu übernehmen und fortzuführen. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, nicht nur einen Termin für unsere Partner zu vereinbaren sondern vielmehr ist es unser Anliegen dafür Sorge zu tragen, einen Termin zu vereinbaren, sodass ein echter Mehrwert für den Mandanten auf der einen Seite und Versicherungsmakler auf der anderen Seite, also für beide Seiten erreicht wird.

Verkaufsvorbereitende Gespräche können immer nur so gut sein, wie der Außendienst diese umsetzen kann!

Was wir täglich für unsere Kunden leisten, kann jeder beurteilen, wer sich bereits an der Kaltakquise versucht hat. Wir nehmen Ihnen diese, für die meisten i.d.R. lästige und zeitraubende Aufgabe ab, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich auf Ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren. Verkauf und Kundenpflege.

Unsere bAV Terminerung unterstützt Sie Aktiv in ihrem Kerngeschäft

und übernimmt dabei wesentliche Aufgaben zur Vertriebsunterstützung Ihrer Vertriebsorganisation. Das entlastet zum einem Ihren Außendienst und steigert so maßgeblich die Effizienz der Neukundengewinnung und gleichermassen die Umsatzziele durch Vergrößerung Ihrer Marktanteile. Wir unterstützen Sie Aktiv bei der Adressbeschaffung und -qualifizierung bis hin zu einer präzisen Bedarfsermittlung inklusive Terminvereinbarung mit Ihrem Außendienst. So können Sie Streuverluste ausschließen, und der Aussendienst kann sich auf seine Kernkompetenzen Konzentrieren. „Den Aussendienst“

Der betriebswirtschaftliche Nutzen des Telefonmarketings basiert einerseits auf einer hohen Effizienz durch die Bestimmung etwaiger Zielgruppen die im Vorfeld definiert werden und andererseits vergleichsweise geringen Kosten gegenüber anderen Vertriebsformenen mit hohen Streuverlusten.

Telefonate erzeugen durch eine gezielte persönliche Ansprache der Angerufenen einen höheren Aufmerksamkeitsgrad als andere Werbeträger Bspw. „Printmedien“. Telefonmarketing ist in seiner modernen Form zeit- und kostensparend sowohl für Verkäufer als auch Käufer, da gerade Verkaufsvorbereitende Gespräche, schnell den möglichen Bedarf und gleichzeitig den Nutzen aufzeigen können. Die Möglichkeit der interaktiven Kommunikation ist ein hocheffektives und zugleich wirkungsvolles Element wenn es um Vertriebsunterstützende Maßnahmen im Vertrieb und Service geht.

In der Regel haben Außendienstmitarbeiter Schwierigkeiten mit der Neukundengewinnung via Telefon. Der Außendienstmitarbeiter ist eben für den Außendienst geschult, nicht aber unbedingt stark am Telefon. Da hierfür nur selten eine Affinität aufgebaut werden kann. Die Kernkompetenzen liegen ganz einfach im Außendienst und nicht am Telefon.

Vorteile im Überblick

– Der (AD) kann sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren (Kundenbetreuung/Beratung)
– Der (AD) wird beim potentiellen Kunden erwartet
– Während der Telefonate werden Vertriebsrelevante Daten z.B über Wettbewerber, Investitionvorhaben, Volumen, etc. ermittelt, sodass sich der (AD) auf den vereinbarten Termin, bestens vorbereiten kann.
– Termine nur bei potentiellen Kunden
– Der Außendienst erspart sich Niederlagen am Telefon
– Durch permanente Betreuung der künftigen Kunden wird eine Datenbank aufgebaut die für weitere Kampagnen genutzt werden kann
– Durch die telefonische Ansprache wird ein persönlicher Bezug zum Unternehmen hergestellt

Definition der Zielgruppen

Dies geschied unter Berücksichtigung des zu bearbeitenden Postleitzahlengebietes und unter Maßgabe der Unternehmensgröße und Zielgruppe. Wir fertigen für jeden unserer Kunden somit eine ganz individuelle Kundendatenbank an, welche auch für zukünftige Telefertriebsaktionen genutzt werden kann.

Unsere Kunden wissen es zu schätzen, dass wir mit Ihnen gemeinsam herausfinden mit welchen Zielgruppen, Unternehmensgrößen und mit welchem Produkt sie sich am wohlsten fühlen. Wir sind uns sicher, genau an dieser Stelle die Weichen für den Erfolg stellen zu können. Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden welcher Kunde am besten zu Ihnen passt, oder welche Versicherungskonzepte, vieleicht als Einstig ausgeschöpft werden können.

Der Alleskönner ist heute nicht mehr gefragt. Der Kunde wünscht sich einen Spezialisten vor Ort, der die Bedürfnisse und Risiken seiner Branche genau kennt. Genau aus diesem Grund ist es einfach unabdingbar sich vorher über exakte Zielgruppendefinitionen Gedanken zu machen und umzusetzen. Wir helfen Ihnen dabei eine für Sie zugeschnittene Datenbank „perfekt“ aufzubereiten.

Grundsätzlich halten wir für unsere Kunden aus der Versicherungswirtschaft, Geschäfts- und Industrieadressen in einer Größenordnung von circa 9 Mio. Adressen in unseren umfangreichen Datenbanken vor.

Sofern unser Kunde über eigene (Business) Adressen im Excel oder bBase Format verfügt, können wir diese ohne weiteres mit berücksichtigen. Die Geschäfts- und Industrieadressen welche durch Ci zur Verfügung gestellt werden, sind für unsere Auftraggeber grundsätzlich kostenfrei.

Sie interessieren sich für unsere Produkte und Services?

Was auch immer Sie wissen möchten, wir geben Ihnen schnell und kompetent Auskunft. Wenn Sie einen Rückruf oder ein kostenloses Angebot mit unseren Vorgehensweisen und Konditionen wünschen, nutzen Sie einfach unser Kontaktformular!

Gut zu Wissen : Dialogmarketing Agentur für Versicherungskonzepte in Personalfragen (bAV)

Zu unseren Kunden zählen Banken, Finanzberater, Versicherungsvermittler, Versicherungsmakler und Versicherungsgesellschaften bundesweit. Die uns beauftragen festeverbindliche Termine bei Firmen- und Industriekunden zu vereinbaren. Hierbei richtet sich unser Fokus auf die Bereiche; Versicherungskonzepte in Personalfragen z.B. bestehende Versorgungsmodelle, betriebliche Krankenzusatzversicherung & Versicherungskonzepte in Haftungsfragen.

Unser Spezialgebiet Terminvereinbarung in Segment betriebliche Altersvorsorge (bAV)

Die betriebliche Altersvorsorge, kurz „bAV“ ist eine der komplexesten Anwendungsbereiche der Deutschen Rechtswissenschaft. Daher ist es kein Wunder das Unternehmensinterne Anwender ihr distanziert und ablehnend gegenüberstehen.

Vor 18 Jahren hat die betriebliche Altersvorsorge Einzug in die Call Center Landschaft in Deutschland genommen. Heute ist es nahe zu unmöglich geworden, Termine in diesem Segment „kalt“ zu vereinbaren. Das kann jeder beurteilen, wer sich bereits an der Kaltakquise innerhalb der betrieblichen Altersvorsorge versucht hat. Unser hochspezialisierter Telefonvertrieb unterstützt Sie aktiv im Kerngeschäft und übernimmt dabei wesentliche Aufgaben der Neukundengewinnung.

Wir vereinbaren feste verbindliche Besuchstermine für ihren Außendienst.

Außendiensttermine

Im Segment: Versicherungskonzepte in Personalfragen

bAV Termine

Außendiensttermine

Im Segment: Versicherungskonzepte in Haftungsfragen

bSV Termine

Wir haben uns innerhalb der Neukundenakquisition auf den Fachbereich Versicherungskonzepte in Personalfragen spezialisiert.

Die Terminierung von Firmenkunden im Geschäftsfeld betrieblicher Vorsorgekonzepte, bildet somit unsere DNA.

Es geht darum Vertriebsziele zu erreichen. Daher misst unsere Agentur einer Partnerschaftlichen Geschäftsbeziehung eine zentrale Bedeutung bei, denn der Kunde steht im Zentrum unserer Unternehmensphilosophie. Voraussetzung hierfür ist eine echte Partnerschaft und ein tiefes Verständnis der Geschäftsaktivitäten unserer Kunden. Mit intelligentem Dialog, Kunden gewinnen, loyalisieren und messbare Mehrwerte schaffen. Durch ein unterstützendes Telefonmarketing wird der Außendienst von unproduktiven Aktivitäten entlastet und kann sich somit auf erfolgversprechende Interessenten besuche vor Ort konzentrieren. Hierbei bildet die Grundlage der Zusammenarbeit, das formulieren und vereinbaren verbindlicher Ziele.

Es geht um den Aufbau einer engen strategischen Partnerschaft, welche mittelbar mit den bestehenden Vertriebsarchitekturen und Geschäftsprozessen verzahnt wird. Mit dem vereinbaren von Festen Besuchsterminen bei Neukunden im Geschäftsfeld betrieblicher Vorsorgekonzepte, unterstützen wir Sie aktiv im Kerngeschäft. Ihr Erstgespräch soll der eigenen Firmenvorstellung dienen und um bei Bedarf ein Angebot zu unterbreiten. Mit dem Ziel, daß bestehende Mandat zu erhalten und fortzuführen.

Die Vermittlung von Neukundenkontakte und die telefonische Neukundenakquise im Versicherungs- und Finanzdienstleistungssektor, ist unser Kerngeschäft. Mit unseren Dienstleistungen sichern Sie mehr Effizienz. Mit den freigewordenen Zeitkapazitäten, können Sie sich Ihrer Kernkompetenz widmen – die Vermarktung Ihrer Dienstleistungen oder Produkten.

Sie bestimmen, welche der vertriebsunterstützenden Maßnahmen Sie beanspruchen möchten. Während für dem Einen, qualifizierte Adressen für die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen, bereits ausreichend ist, benötigen andere Kunden festverbindliche Besuchstermine. Oft spielt die Zeitersparnis die ausschlaggebende Rolle für die Inanspruchnahme unseren wertvollen Diensten. Denn Effizienz wird mehr und mehr zu dem entscheidenden Erfolgsfaktor. Aber am meisten profitieren unsere Kunden von den professionell vorbereitenden Anruf- und/oder Besuchsterminen.
Jeder Termin, den wir für unseren Kunden vereinbaren, ist sprichwörtlich ein „Türöffner“, welcher dazu dienen soll, dass eigene Unternehmen vorzustellen. Immer mit dem Ziel, die Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich zu plazieren.

Die Vermittlung von Neukundenkontakte und die telefonische Neukundenakquise im Versicherungs- und Finanzdienstleistungssektor, ist unser Kerngeschäft. Mit unseren Dienstleistungen sichern Sie mehr Effizienz. Mit den freigewordenen Zeitkapazitäten, können Sie sich Ihrer Kernkompetenz widmen – die Vermarktung Ihrer Dienstleistungen oder Produkten. Sie bestimmen, welche der vertriebsunterstützenden Maßnahmen Sie beanspruchen möchten.

Während für dem Einen, qualifizierte Adressen für die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen, bereits ausreichend ist, benötigen andere Kunden festverbindliche Besuchstermine. Oft spielt die Zeitersparnis die ausschlaggebende Rolle für die Inanspruchnahme unseren wertvollen Diensten. Denn Effizienz wird mehr und mehr zu dem entscheidenden Erfolgsfaktor. Aber am meisten profitieren unsere Kunden von den professionell vorbereitenden Anruf- und/oder Besuchsterminen. Jeder Termin, den wir für unseren Kunden vereinbaren, ist sprichwörtlich ein „Türöffner“, welcher dazu dienen soll, dass eigene Unternehmen vorzustellen. Immer mit dem Ziel, das bestehende Versicherungsmandat zu erhalten und fortzuführen.

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