Der große „Affiliate Marketing“ Ratgeber für Versicherungsvermittler

Das ist das Konzept hinter Affiliate Marketing.

Affiliate-Marketing ist eine beliebte Taktik, um Verkäufe anzukurbeln und erhebliche Online-Einnahmen zu generieren. Sowohl für Marken als auch für Affiliate-Vermarkter ist der neue Vorstoß in Richtung weniger traditioneller Marketing-Taktiken äußerst vorteilhaft und hat sich ausgezahlt. In der Tat:

81% der Marken und 84% der Publisher nutzen die Macht des Affiliate Marketings, eine Statistik, die weiter steigen wird, da die Ausgaben für Affiliate Marketing in den USA jedes Jahr steigen.

Die Ausgaben für Affiliate-Marketing steigen in den USA jedes Jahr um 10,1 %, was bedeutet, dass diese Zahl bis 2020 6,8 Milliarden US-Dollar erreichen wird.

Im Jahr 2020 wurden die Kosten für Content Marketing auf 62 % der Kosten für traditionelles Marketing geschätzt, während gleichzeitig dreimal so viele Leads wie mit traditionellen Methoden generiert werden. Tatsächlich lassen sich 16 % aller online getätigten Bestellungen auf den Einfluss von Affiliate Marketing zurückführen.

Im März 2021 ändert sich die Affiliate-Struktur von Amazon und bietet nun Raten von 1-10 % des Produktumsatzes für Ersteller an, was für Affiliates die Möglichkeit bietet, ihr passives Einkommen je nach Vertikalem, in dem sie verkaufen, dramatisch zu erhöhen.

Das Affiliate-Marketing von Jason Stone, auch bekannt als Millionaire Mentor, war allein in den Monaten Juni und Juli 2017 für bis zu 7 Millionen US-Dollar an Einzelhandelsumsätzen verantwortlich.

Was ist Affiliate Marketing?

Affiliate-Marketing ist der Prozess, durch den ein Affiliate eine Provision für die Vermarktung von Produkten einer anderen Person oder Firma verdient. Der Affiliate sucht einfach nach einem Produkt, das ihm gefällt, wirbt dann für dieses Produkt und verdient einen Teil des Gewinns aus jedem Verkauf, den er macht. Die Verkäufe werden über Affiliate-Links von einer Website zur anderen verfolgt.

Wie funktioniert Affiliate-Marketing?

Da beim Affiliate-Marketing die Verantwortung für die Produktvermarktung und -erstellung auf mehrere Parteien verteilt wird, können die Fähigkeiten einer Vielzahl von Personen für eine effektivere Marketingstrategie genutzt werden, während die Beteiligten einen Anteil am Gewinn erhalten. Damit dies funktioniert, müssen drei verschiedene Parteien beteiligt sein:

Der Verkäufer und der Produktersteller.

Der Partner oder Werbetreibende.

Der Verbraucher.

Lassen Sie uns in die komplexe Beziehung dieser drei Parteien eintauchen, um sicherzustellen, dass Affiliate Marketing ein Erfolg wird.

1. Verkäufer und Produktentwickler.

Der Verkäufer, ob Einzelunternehmer oder Großunternehmen, ist ein Verkäufer, Händler, Produktersteller oder Einzelhändler mit einem Produkt, das er vermarkten möchte. Das Produkt kann ein physischer Gegenstand sein, wie Haushaltswaren, oder eine Dienstleistung, wie Make-up-Tutorials.

Der Verkäufer, der auch als Marke bezeichnet wird, muss nicht aktiv an der Vermarktung beteiligt sein, er kann aber auch der Werbetreibende sein und von der Umsatzbeteiligung profitieren, die mit dem Affiliate-Marketing verbunden ist.

Der Verkäufer könnte zum Beispiel ein E-Commerce-Händler sein, der ein Dropshipping-Geschäft gestartet hat und ein neues Publikum erreichen möchte, indem er Affiliate-Websites dafür bezahlt, seine Produkte zu bewerben. Oder der Verkäufer könnte ein SaaS-Unternehmen sein, das Affiliates nutzt, um den Verkauf seiner Marketing-Software zu unterstützen.

2. Der Affiliate oder Publisher.

Der Affiliate, auch bekannt als Publisher, kann entweder eine Einzelperson oder ein Unternehmen sein, das das Produkt des Verkäufers auf ansprechende Weise an potenzielle Kunden vermarktet. Mit anderen Worten, der Affiliate wirbt für das Produkt, um die Verbraucher davon zu überzeugen, dass es wertvoll oder vorteilhaft für sie ist, und sie zum Kauf des Produkts zu bewegen. Wenn der Verbraucher das Produkt schließlich kauft, erhält der Affiliate einen Teil des erzielten Umsatzes.

Affiliates haben oft ein sehr spezifisches Publikum, an das sie vermarkten, und halten sich in der Regel an die Interessen dieses Publikums. Dadurch entsteht eine definierte Nische oder eine persönliche Marke, die dem Affiliate hilft, Verbraucher anzusprechen, die am ehesten auf die Werbung reagieren werden.

3. Der Verbraucher.

Ob der Verbraucher es weiß oder nicht, er (und seine Käufe) sind die treibende Kraft im Affiliate-Marketing. Affiliates teilen diese Produkte mit ihnen über soziale Medien, Blogs und Websites.

Wenn die Verbraucher das Produkt kaufen, teilen sich der Verkäufer und der Affiliate den Gewinn. Manchmal entscheidet sich der Partner dafür, dem Verbraucher gegenüber offen zu sein, indem er offenlegt, dass er eine Provision für die von ihm getätigten Verkäufe erhält. In anderen Fällen weiß der Verbraucher nichts von der Affiliate-Marketing-Infrastruktur hinter seinem Kauf.

So oder so wird er selten mehr für das Produkt bezahlen, das er über Affiliate-Marketing gekauft hat; der Gewinnanteil des Affiliates ist im Verkaufspreis enthalten. Der Verbraucher wird den Kaufvorgang abschließen und das Produkt ganz normal erhalten, unbeeinflusst von dem Affiliate-Marketing-System, an dem er maßgeblich beteiligt ist.

Wie werden Affiliate-Vermarkter bezahlt?

Affiliate-Marketing ist eine schnelle und kostengünstige Methode, um Geld zu verdienen, ohne ein Produkt verkaufen zu müssen, und hat eine unbestreitbare Anziehungskraft auf diejenigen, die ihr Einkommen online erhöhen wollen. Aber wie wird ein Affiliate bezahlt, nachdem er den Verkäufer mit dem Verbraucher verbunden hat?

Die Antwort kann kompliziert werden.

Der Verbraucher muss nicht immer das Produkt kaufen, damit der Affiliate eine Rückvergütung erhält. Je nach Programm wird der Beitrag des Affiliates zu den Verkäufen des Verkäufers unterschiedlich gemessen.

Der Affiliate kann auf verschiedene Arten bezahlt werden:

4. Bezahlung pro Verkauf.

Dies ist die Standard-Affiliate-Marketing-Struktur. Bei diesem Programm zahlt der Händler dem Affiliate einen Prozentsatz des Verkaufspreises des Produkts, nachdem der Verbraucher das Produkt als Ergebnis der Marketingstrategien des Affiliates gekauft hat. Mit anderen Worten, der Affiliate muss den Anleger tatsächlich dazu bringen, in das Produkt zu investieren, bevor er eine Vergütung erhält.

5. Bezahlung pro Lead.

Ein komplexeres System, Pay-per-Lead-Affiliate-Programme, vergütet den Affiliate auf der Grundlage der Umwandlung von Leads. Der Affiliate muss den Verbraucher dazu bringen, die Website des Händlers zu besuchen und die gewünschte Aktion auszuführen – sei es das Ausfüllen eines Kontaktformulars, die Anmeldung zu einer Produkttestversion, das Abonnieren eines Newsletters oder das Herunterladen von Software oder Dateien.

6. Bezahlen pro Klick.

Bei diesem Programm liegt der Schwerpunkt auf dem Anreiz für den Affiliate, Verbraucher von seiner Marketingplattform auf die Website des Händlers umzuleiten. Das bedeutet, dass der Affiliate den Verbraucher so weit ansprechen muss, dass er von der Website des Affiliates zur Website des Händlers wechselt. Der Affiliate wird auf der Grundlage der Zunahme des Web-Traffics bezahlt.

Warum ein Affiliate Marketer sein?

Was sind die Gründe, ein Affiliate-Vermarkter zu werden?

1. Passives Einkommen.

Während jeder „normale“ Job erfordert, dass Sie bei der Arbeit sein müssen, um Geld zu verdienen, bietet Affiliate Marketing Ihnen die Möglichkeit, Geld zu verdienen, während Sie schlafen. Indem Sie eine anfängliche Menge an Zeit in eine Kampagne investieren, sehen Sie eine kontinuierliche Rendite für diese Zeit, da die Verbraucher das Produkt in den folgenden Tagen und Wochen kaufen. Sie erhalten Geld für Ihre Arbeit, lange nachdem Sie sie beendet haben. Selbst wenn Sie nicht vor Ihrem Computer sitzen, werden Ihre Marketing-Fähigkeiten Ihnen einen stetigen Einkommensstrom bescheren.

2. Kein Kundensupport.

Einzelne Verkäufer und Unternehmen, die Produkte oder Dienstleistungen anbieten, müssen sich mit ihren Kunden auseinandersetzen und sicherstellen, dass diese mit dem Gekauften zufrieden sind.

Dank der Struktur des Affiliate-Marketings müssen Sie sich nie um den Kundensupport oder die Kundenzufriedenheit kümmern. Die gesamte Aufgabe des Affiliate-Vermarkters besteht darin, den Verkäufer mit dem Verbraucher zu verbinden. Der Verkäufer kümmert sich um etwaige Verbraucherbeschwerden, nachdem Sie Ihre Provision aus dem Verkauf erhalten haben.

3. Arbeiten Sie von zu Hause aus.

Wenn Sie jemand sind, der es hasst, ins Büro zu gehen, ist Affiliate Marketing die perfekte Lösung. Sie werden in der Lage sein, Kampagnen zu starten und Einnahmen aus den Produkten zu erhalten, die Verkäufer erstellen, während Sie bequem von zu Hause aus arbeiten. Dies ist ein Job, den Sie machen können, ohne jemals aus Ihrem Pyjama aufzustehen.

4. Kostengünstig.

Die meisten Geschäfte erfordern Startgebühren sowie einen Cashflow, um die zu verkaufenden Produkte zu finanzieren. Affiliate-Marketing kann jedoch zu geringen Kosten betrieben werden, was bedeutet, dass Sie schnell und ohne großen Aufwand loslegen können. Es gibt keine Gebühren für Partnerprogramme, um die man sich kümmern muss, und es ist nicht notwendig, ein Produkt zu erstellen. Der Einstieg in diese Branche ist relativ einfach.

5. Bequem und flexibel.

Da Sie im Grunde ein Freiberufler sind, erhalten Sie die ultimative Unabhängigkeit, Ihre eigenen Ziele zu setzen, Ihren Weg umzuleiten, wenn Sie sich so geneigt fühlen, die Produkte zu wählen, die Sie interessieren, und sogar Ihre eigenen Stunden zu bestimmen. Diese Bequemlichkeit bedeutet, dass Sie Ihr Portfolio diversifizieren können, wenn Sie möchten, oder sich ausschließlich auf einfache und geradlinige Kampagnen konzentrieren können. Außerdem sind Sie frei von Firmeneinschränkungen und -vorschriften sowie von schlecht funktionierenden Teams.

6. Leistungsabhängige Belohnungen.

Bei anderen Jobs könnten Sie eine 80-Stunden-Woche arbeiten und trotzdem das gleiche Gehalt verdienen. Affiliate-Marketing basiert rein auf Ihrer Leistung. Sie werden das bekommen, was Sie hineinstecken. Wenn Sie Ihre Fähigkeiten zur Überprüfung verbessern und ansprechende Kampagnen schreiben, wird sich das direkt in einer Verbesserung Ihrer Einnahmen niederschlagen. Sie werden endlich für die hervorragende Arbeit, die Sie leisten, bezahlt werden!

7. Unterschätzen Sie nicht die Macht von SEO.

Es gibt eine Menge organischen Traffic, den Sie von Suchmaschinen bekommen können, wenn Sie SEO richtig machen. Die Zeiten, in denen es bei der Suchmaschinenoptimierung darum ging, Google zu betrügen, sind vorbei. Heute geht es darum, Ihre Website für Besucher besser zu machen. Menschen suchen natürlich online nach Informationen. Deshalb sollten Sie die Grundlagen der On-Page-SEO, der Keyword-Recherche und des Linkaufbaus erlernen, um die Informationsquelle zu sein, die sie zuerst finden. Wer würde nicht gerne auf Platz 1 für Begriffe wie „bestes Produkt“ oder „Produktbewertung“ in Google ranken?

Gemeinsame Arten von Affiliate-Marketing-Kanälen

Die meisten Affiliates haben gemeinsame Praktiken, um sicherzustellen, dass ihr Publikum engagiert und empfänglich für den Kauf der beworbenen Produkte ist. Aber nicht alle Affiliates bewerben die Produkte auf dieselbe Weise. Tatsächlich gibt es mehrere verschiedene Marketingkanäle, die sie nutzen können.

1. Beeinflusser

Ein Influencer ist eine Person, die die Macht hat, die Kaufentscheidungen eines großen Teils der Bevölkerung zu beeinflussen. Diese Person ist in einer hervorragenden Position, um vom Affiliate Marketing zu profitieren. Sie verfügen bereits über eine beeindruckende Fangemeinde, so dass es für sie ein Leichtes ist, Verbraucher durch Beiträge in sozialen Medien, Blogs und andere Interaktionen mit ihren Anhängern auf die Produkte des Verkäufers hinzuweisen. Die Influencer erhalten dann einen Anteil an den Gewinnen, zu denen sie beigetragen haben.

2. Blogger

Mit der Fähigkeit, bei Suchmaschinenanfragen organisch zu ranken, sind Blogger hervorragend geeignet, die Konversionsrate eines Verkäufers zu erhöhen. Der Blogger testet das Produkt oder die Dienstleistung und schreibt dann einen umfassenden Bericht, der die Marke auf überzeugende Weise bewirbt und den Traffic zurück auf die Website des Verkäufers lenkt.

Der Blogger wird für seinen Einfluss belohnt, indem er den Wert des Produkts bekannt macht und so dazu beiträgt, den Umsatz des Verkäufers zu steigern. Zum Beispiel enthält mein Artikel über die beste E-Mail-Marketing-Software durchgehend Produktbewertungen und Affiliate-Links.

3. Auf bezahlte Suche fokussierte Microsites.

Das Entwickeln und Monetarisieren von Microsites kann ebenfalls eine beträchtliche Menge an Verkäufen einbringen. Diese Seiten werden innerhalb einer Partnerseite oder in den gesponserten Listen einer Suchmaschine beworben. Sie sind von der Haupt-Website des Unternehmens getrennt und eigenständig. Indem sie fokussiertere, relevante Inhalte für ein spezifisches Publikum anbieten, führen Microsites aufgrund ihrer einfachen und geradlinigen Handlungsaufforderung zu erhöhten Konversionen.

4. E-Mail-Listen

Trotz seiner älteren Ursprünge ist das E-Mail-Marketing immer noch eine brauchbare Einnahmequelle für das Affiliate-Marketing. Einige Affiliates haben E-Mail-Listen, die sie nutzen können, um die Produkte des Verkäufers zu bewerben. Andere nutzen E-Mail-Newsletter, die Hyperlinks zu Produkten enthalten, und verdienen eine Provision, nachdem der Kunde das Produkt gekauft hat.

Eine andere Methode besteht darin, dass der Partner mit der Zeit eine E-Mail-Liste aufbaut. Sie nutzen ihre verschiedenen Kampagnen, um E-Mails en masse zu sammeln, und versenden dann E-Mails zu den Produkten, die sie bewerben.

5. Große Medien-Websites

Diese Websites sind darauf ausgelegt, jederzeit eine riesige Menge an Traffic zu erzeugen, und konzentrieren sich auf den Aufbau eines Millionenpublikums. Diese Websites bewerben Produkte für ihr riesiges Publikum durch die Verwendung von Bannern und kontextbezogenen Affiliate-Links. Diese Methode bietet eine überragende Sichtbarkeit und verbessert die Konversionsraten, was zu einem erstklassigen Einkommen sowohl für den Verkäufer als auch für den Partner führt.

Tipps, die Ihnen helfen, ein erfolgreicher Affiliate Marketer zu werden

1. Entwickeln Sie eine Beziehung

Wenn Sie Ihre Affiliate-Marketing-Karriere beginnen, sollten Sie ein Publikum mit sehr spezifischen Interessen kultivieren. Dies ermöglicht es Ihnen, Ihre Affiliate-Kampagnen auf diese Nische zuzuschneiden, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Sie konvertieren werden. Indem Sie sich als Experte auf einem Gebiet etablieren, anstatt eine große Anzahl von Produkten zu bewerben, können Sie die Menschen ansprechen, die das Produkt am ehesten kaufen würden.

2. Machen Sie es persönlich

Es gibt keinen Mangel an Produkten, für die Sie werben können. Sie haben die Möglichkeit, Produkte auszuwählen, von denen Sie persönlich überzeugt sind. Stellen Sie also sicher, dass sich Ihre Kampagnen um wirklich wertvolle Produkte drehen, die den Kunden gefallen. So erreichen Sie eine beeindruckende Konversionsrate und etablieren gleichzeitig die Zuverlässigkeit Ihrer persönlichen Marke.

Sie sollten auch sehr gut in der E-Mail-Ansprache werden, um mit anderen Bloggern und Influencern zusammenzuarbeiten. Verwenden Sie ein Tool wie ContactOut oder Voila Norbert, um die Kontaktinformationen von Personen zu sammeln und personalisierte E-Mails zu versenden, um Gastblogging- und Affiliate-Möglichkeiten zu erhalten.

3. Beginnen Sie mit der Bewertung von Produkten und Dienstleistungen.

Konzentrieren Sie sich auf die Bewertung von Produkten und Dienstleistungen, die in Ihre Nische fallen. Nutzen Sie dann die Beziehung, die Sie zu Ihrem Publikum aufgebaut haben, und Ihre Position als Experte, um Ihren Lesern zu erklären, warum sie vom Kauf des von Ihnen beworbenen Produkts oder der Dienstleistung profitieren würden. Fast alles, was online verkauft wird, kann rezensiert werden, wenn es ein Partnerprogramm gibt – Sie können physische Produkte, digitale Software oder sogar online gebuchte Dienstleistungen, wie Mitfahrgelegenheiten oder die Buchung von Reisezielen, rezensieren. Besonders effektiv ist es, dieses Produkt mit anderen in der gleichen Kategorie zu vergleichen. Das Wichtigste: Stellen Sie sicher, dass Sie detaillierten, aussagekräftigen Content erstellen, um die Conversions zu verbessern.

4. Nutzen Sie mehrere Quellen

Anstatt sich nur auf eine E-Mail-Kampagne zu konzentrieren, sollten Sie auch Zeit in einen Blog investieren, Ihr Publikum in den sozialen Medien ansprechen und sogar kanalübergreifende Aktionen in Betracht ziehen.

Testen Sie verschiedene Marketingstrategien, um zu sehen, auf welche Ihr Publikum am meisten anspricht. Machen Sie häufig Gebrauch von dieser Technik.

Weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel darüber, wie Sie in diesem Jahr einen erfolgreichen Blog starten können.

5. Wählen Sie Kampagnen mit Bedacht

Egal wie gut Ihre Marketingfähigkeiten sind, Sie werden mit einem schlechten Produkt weniger Geld verdienen als mit einem wertvollen. Nehmen Sie sich die Zeit, die Nachfrage nach einem Produkt zu studieren, bevor Sie es bewerben. Stellen Sie sicher, dass Sie den Verkäufer sorgfältig recherchieren, bevor Sie ein Team bilden. Ihre Zeit ist viel wert, und Sie wollen sicher sein, dass Sie sie für ein Produkt verwenden, das profitabel ist, und für einen Verkäufer, an den Sie glauben können.

6. Bleiben Sie bei den Trends auf dem Laufenden

Die Konkurrenz im Bereich Affiliate Marketing ist groß. Sie sollten sicherstellen, dass Sie über alle neuen Trends auf dem Laufenden bleiben, um sicherzustellen, dass Sie wettbewerbsfähig bleiben. Außerdem werden Sie wahrscheinlich in der Lage sein, zumindest von einigen der neuen Marketingtechniken zu profitieren, die ständig entwickelt werden. Vergewissern Sie sich, dass Sie bei all diesen neuen Strategien auf dem Laufenden bleiben, um sicherzustellen, dass Ihre Konversionsraten und damit Ihre Einnahmen so hoch wie möglich sind.

Was sind die Top-Affiliate-Marketing-Trends des Jahres 2020?

1. Verbessertes Affiliate-Reporting und Attribution.

Viele Affiliate-Programme laufen mit Last-Click-Attribution, bei der der Affiliate, der den letzten Klick vor dem Verkauf erhält, 100 % Gutschrift für die Conversion bekommt. Dies ändert sich jetzt. Mit Affiliate-Plattformen, die neue Attributionsmodelle und Reporting-Funktionen bereitstellen, sind Sie in der Lage, eine kanalübergreifende Ansicht des gesamten Trichters zu sehen, wie die einzelnen Marketing-Taktiken zusammenarbeiten.

Sie können zum Beispiel sehen, dass eine bezahlte Social-Media-Kampagne den ersten Klick generiert hat, Affiliate X bekam Klick 2 und Affiliate Y den letzten Klick. Mit diesem Gesamtbild können Sie Ihre Affiliate-Provisionen so strukturieren, dass Affiliate X einen prozentualen Anteil für den Verkauf erhält, obwohl er nicht den letzten Klick bekommen hat.

2. Influencer-Nischen werden hyper-gezielt

In der Vergangenheit waren große Affiliates die Hauptstütze, da Catch-All-Coupons und Medienseiten Traffic für Hunderte oder Tausende von Werbetreibenden lieferten. Das ist heute nicht mehr so sehr der Fall. Da Verbraucher Long-Tail-Keywords verwenden und nach sehr spezifischen Produkten und Dienstleistungen suchen, können Influencer ihre hyperfokussierte Nische für den Erfolg im Affiliate-Marketing nutzen. Influencer senden Werbetreibenden vielleicht keine riesigen Mengen an Traffic, aber das Publikum, das sie senden, ist glaubwürdig, zielgerichtet und hat höhere Konversionsraten.

3. GDPR verändert die Art und Weise, wie persönliche Daten gesammelt werden

Die General Data Protection Regulation (GDPR), die am 25. Mai 2018 in Kraft getreten ist, ist eine Reihe von Vorschriften, die die Verwendung von personenbezogenen Daten in der EU regeln. Dies zwingt einige Partner dazu, Benutzerdaten durch Opt-in-Einwilligung (aktualisierte Datenschutzrichtlinien und Cookie-Hinweise) zu erhalten, auch wenn sie sich nicht in der Europäischen Union befinden. Diese neue Regelung sollte Sie auch daran erinnern, die FTC-Richtlinien zu befolgen und klar offenzulegen, dass Sie Affiliate-Provisionen aus Ihren Empfehlungen erhalten.

4. Affiliate-Vermarkter werden immer schlauer

Händler, die einen großen Prozentsatz ihrer Einnahmen über den Affiliate-Kanal erhalten, können von ihren Affiliate-Partnern abhängig werden. Dies kann dazu führen, dass Affiliate-Vermarkter ihren wichtigen Status ausnutzen, um höhere Provisionen und bessere Deals mit ihren Advertisern zu erhalten. Egal, ob es sich um CPA-, CPL- oder CPC-Provisionsstrukturen handelt, es gibt eine Menge hoch bezahlter Affiliate-Programme und Affiliate-Vermarkter haben das Sagen.

Welche Affiliate-Marketing-Strategien sollten Sie im Jahr 2021 anwenden?

1. Empfehlen Sie nur Produkte, mit denen Sie sehr vertraut sind.

Der schnellste Weg, um Vertrauen zu verlieren, ist, Produkte zu empfehlen, die Sie entweder noch nie benutzt haben oder die nicht zu Ihrer Zielgruppe passen. Achten Sie auch darauf, dass Sie nie jemanden direkt zum Kauf eines Produkts auffordern, sondern lediglich das Produkt empfehlen. Je hilfsbereiter Sie sind und je mehr Sie qualitativ hochwertige Empfehlungen aussprechen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Ihre Web-Besucher auf Ihre Expertise zurückkommen.

2. Bewerben Sie Produkte von vielen verschiedenen Anbietern

Legen Sie nicht alle Eier in einen Korb. Wenn Sie nur die Produkte eines Händlers bewerben, sind Sie an dessen Provisionen, Landingpages und letztendlich auch an dessen Konversionsraten gebunden. Es ist wichtig, mit vielen verschiedenen Händlern in Ihrer Nische zu arbeiten und eine breite Palette von Produkten zu bewerben.

Diese Affiliate-Marketing-Strategie wird die Anzahl der Provisionen, die Sie verdienen, diversifizieren und einen stetigen Einnahmestrom beim Aufbau einer Affiliate-Website schaffen. Einige Beispiele von Affiliate-Händlern sind Marken wie BigCommerce, Bluehost und SimplyBook.me.

3. Testen und optimieren Sie ständig Ihre Konversionsraten

Nehmen wir an, Sie haben eine Promotionsseite, auf der Sie ein Produkt über Affiliate-Links bewerben. Wenn Sie derzeit 5.000 Besuche/Monat mit einer Konversionsrate von 2 % erhalten, haben Sie 100 Verweise. Um auf 200 Verweise zu kommen, können Sie sich entweder darauf konzentrieren, 5.000 weitere Besucher zu bekommen oder einfach die Konversionsrate auf 4 % zu erhöhen.

Was klingt einfacher? Anstatt Monate damit zu verbringen, Domain Authority mit Blogging und Gastbeiträgen aufzubauen, um mehr organischen Traffic zu bekommen, müssen Sie nur die Conversion-Rate um 2 % erhöhen. Dies kann die Optimierung der Landing Page, das Testen Ihrer Calls-to-Action und eine Strategie zur Conversion-Rate-Optimierung beinhalten. Indem Sie Ihre Seite testen und optimieren, erhalten Sie weitaus bessere Ergebnisse mit viel weniger Aufwand.

4. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Affiliate-Traffic-Quellen

Es ist wichtig zu wissen, woher Ihr Traffic kommt und wie die Demografie Ihrer Zielgruppe aussieht. Dies ermöglicht es Ihnen, Ihr Messaging anzupassen, damit Sie die besten Affiliate-Produktempfehlungen anbieten können. Sie sollten sich nicht nur auf die Branche konzentrieren, in der Sie tätig sind, sondern auch auf die Traffic-Quellen und die Zielgruppe, die Ihre Website besucht. Zu den Traffic-Quellen können organischer, bezahlter, Social Media-, Referral-, Display-, E-Mail- oder direkter Traffic gehören.

Sie können die Daten zu den Traffic-Quellen in Google Analytics anzeigen, um Dinge wie die Verweildauer auf der Seite, die Absprungrate, den geografischen Standort, das Alter, das Geschlecht, die Tageszeit, die Geräte (Mobile vs. Desktop) und mehr zu sehen, damit Sie Ihre Bemühungen auf den Traffic mit der höchsten Konvertierung konzentrieren können. Diese Analysedaten sind entscheidend, um fundierte Entscheidungen zu treffen, Ihre Konversionsraten zu erhöhen und mehr Affiliate-Umsätze zu erzielen.

Vorteile der Teilnahme am BigCommerce-Partnerprogramm

1. Branchenführende Provisionen

Im BigCommerce-Partnerprogramm erhalten Sie eine Prämie von 200 % pro Empfehlung und 1.500 $ pro Unternehmensempfehlung, wobei es keine Obergrenze für Provisionen gibt. Und je mehr Empfehlungen Sie durch das Programm weiterleiten, desto höher wird Ihre Provisionsstufe. BigCommerce verwendet ein branchenführendes 90-Tage-Cookie, sodass Sie für die von Ihnen generierten Empfehlungen bis zu drei Monate lang eine Gutschrift erhalten. Außerdem gibt es keine Verpflichtungen oder Mindestverpflichtungen, um dem Programm beizutreten.

2. Strategisches Wachstum

BigCommerce bietet einzigartige Strategien, die Ihnen helfen, zu wachsen, die Sichtbarkeit Ihrer Website zu erhöhen und mehr Umsatz zu erzielen. Sie können Zeit und Geld für die Erstellung von Inhalten sparen, indem Sie auf WordPress-Blogs, Webinare und mehr mit Inhalten verlinken, die von BigCommerce für Ihr Publikum entwickelt wurden.

3. Leistungsstarkes Tracking

Unser Affiliate-Dashboard bietet einen umfassenden Überblick über Ihre Klicks, Tests, Verkäufe und Provisionen. Sie können Ihre Einnahmen einsehen, die Leistung verfolgen und werden jeden Monat zur gleichen Zeit bezahlt.

4. Ein engagierter Account-Manager

Sie haben direkten Zugang zu einem Affiliate-Experten, der Ihr Geschäft und Ihre Ziele versteht. BigCommerce wird mit Ihrem Team und unseren Conversion-Rate-Experten zusammenarbeiten, um Ihre Provisionen und Einnahmen pro Klick zu maximieren. Wir bieten 1-on-1-Support per Telefon und E-Mail, vierteljährliche Partner-Wettbewerbe und unsere neuesten Produkt-Updates.

5. Werbung leicht gemacht.

In Ihrem Dashboard haben Sie einfachen Zugang zu unseren vorgefertigten Textlinks, Bannern und Inhalten. Bewerben Sie BigCommerce überall auf Ihrer Website, indem Sie einfach unsere Affiliate-Links auf Ihren Seiten einfügen.

Die wichtigsten Affiliate-Marketing-Tipps

Affiliate-Marketing ist eine clevere Möglichkeit, online Geld zu verdienen, und es funktioniert hervorragend für Online-Marketing-Experten, die eine Tonne Marketing-Experimente gemacht haben, die die Geheimnisse der Konversion perfekt verstehen und wissen, wie man sie vorantreibt.

Wenn Sie jedoch noch kein Online-Marketing-Experte sind, können Sie Affiliate-Marketing trotzdem nutzen und mit der Zeit lernen. In diesem Fall werden Sie etwas Hilfe benötigen. Aus diesem Grund habe ich einen kurzen Leitfaden vorbereitet, der wichtige Tipps zum Affiliate-Marketing enthält.

Lassen Sie uns beginnen.

1. Definieren Sie Ihr Zielpublikum

Bevor Sie überhaupt anfangen, über Ihre Affiliate-Marketing-Strategie nachzudenken, überlegen Sie, an wen Sie Ihre Botschaft richten wollen.

Dies ist ein wesentlicher Schritt, denn wenn Sie beispielsweise für B2B-Lösungen werben, zielen Sie auf ganz andere Marketingkanäle ab als beim Verkauf von B2C-Produkten.

Wir sprechen über die Schaffung von Käuferpersönlichkeiten.

Und glücklicherweise müssen Sie als Affiliate-Vermarkter diese Personas nicht von Grund auf neu erstellen.

Jedes Mal, wenn Sie einem Affiliate-Partnerprogramm beitreten, das von einem Anbieter Ihres Interesses angeboten wird, sollten Sie sich an dessen Team oder einen engagierten Affiliate-Manager wenden und um Unterstützung bitten. Sie werden Ihnen sicherlich die entsprechenden Ressourcen zur Verfügung stellen, wie z.B. Leitfäden und Anleitungen zu E-Books.

Eine dieser Ressourcen sollte eine detaillierte Beschreibung der Person des Käufers in Bezug auf die von ihm angebotenen Produkte sein.

Dann brauchen Sie sich nur noch in die Dokumentation einzuarbeiten, alle wichtigen Informationen zu erfahren und auf dieser Grundlage eine Affiliate-Marketingstrategie für jedes Produkt zu entwickeln, für das Sie werben wollen.

2. Seien Sie ethisch

Wenn es darum geht, Ihre Affiliate-Marketing-Strategie in die Tat umzusetzen, gibt es eine Regel, die über den Erfolg Ihres Affiliate-Marketings entscheiden kann. Lernen Sie diesen einfachen Affiliate-Marketing-Tipp auswendig: Potenzielle Käufer, die sich Ihre Marketingkommunikation ansehen und Ihre Artikel lesen, sind clever, sie werden Ihre geldgetriebenen Absichten durchleuchten und sofort die Affiliate-Links in Ihren Inhalten erkennen. Ganz gleich, wie sehr Sie versuchen, sie zu verbergen.

Lügen haben keine Beine und Betrüger werden oft auf frischer Tat ertappt. Daher hat es keinen Sinn, so zu tun, als würden Sie pro bono arbeiten. Mein Ratschlag für das Affiliate-Marketing lautet daher: Versuchen Sie nicht, den Affiliate-Kontext Ihrer Aktionen zu verbergen. Maskieren Sie Ihre Absichten, Geld zu verdienen, nicht, da dies fragwürdig aussehen würde.

Ich wette, dass Sie Ihre Glaubwürdigkeit nicht ruinieren wollen. Tun Sie einfach, was Sie tun müssen, und handeln Sie transparent. Fügen Sie auf jeder Inhaltsseite, die Sie erstellen, eine Affiliate-Marketing-Offenlegung ein und befolgen Sie stets die FCT-Anforderungen. Spielen Sie einfach fair, führen Sie das bestmögliche Marketing durch, und der Rest wird folgen.

3. Bieten Sie Hilfe und Aufklärung

Wenn Sie sich fragen, welchen Stil Ihr Marketing haben sollte, denken Sie an die Absicht der Benutzer. Warum sollte jemand über ein bestimmtes Thema lesen wollen? Oder was sind die Anreize, die Menschen dazu bringen, auf ein CTA oder Banner zu klicken.

Wenn Sie diese Perspektive einnehmen, identifizieren Sie sich mit Ihren Interessenten und können direkt mit ihnen sprechen. Sehr oft kommt es beim richtigen Marketing darauf an, sich zu bilden und hilfreich zu sein.

Danach suchen die Suchenden beim Durchsuchen der Google-Suchergebnisse. Wenn Sie Hilfe und Aufklärung anbieten, sind Sie auf dem richtigen Weg zum Erfolg, aber Sie müssen es dennoch sorgfältig und gewissenhaft tun. Achten Sie beim Verfassen eines Artikels darauf, dass Sie das jeweilige Thema umfassend behandeln und häufig gestellte Fragen nie unbeantwortet lassen.

Vertrauen Sie mir, Qualität treibt die Bekehrung voran und das wird sich nie ändern.

4. Treffen Sie die richtigen Geschäftsentscheidungen

Unabhängig davon, ob Sie gerade erst anfangen oder bereits über beträchtliche Erfahrung im Affiliate-Marketing verfügen, sollten Sie eine allgemeine Vision Ihres Geschäftsprofils erstellen und sich bei Ihren Geschäftsentscheidungen von dieser Vision leiten lassen.

Wählen Sie daher eine Nische oder mehrere Nischen aus, in denen Sie tätig sein wollen und die für Ihre Fähigkeiten und die von Ihnen eingesetzten Strategien geeignet sind. Dies wird Ihnen vor allem dabei helfen, sich auf die gegebenen Branchen zu spezialisieren und in den Bereichen, in denen Sie Erfahrung haben, ein besserer Vermarkter zu werden.

Zweitens macht Sie dies in den Augen der nächsten Anbieter, mit denen Sie zusammenarbeiten, zu einem vertrauenswürdigeren Vermarkter. Expertise kommt mit Spezialisierung, also je enger Sie sich hier eingrenzen, desto besser werden Sie zu einem Experten.

Natürlich sollten Sie sich keine Grenzen setzen, bleiben Sie einfach bei dem Geschäft, das Ihnen Freude und Geld bringt. Und mit der Zeit werden Sie Ihrem Portfolio Produkte hinzufügen, die zu Ihrer Spezialisierung passen. Sie werden in der Lage sein, Ihre Leistung zu optimieren und höhere Umsätze zu erzielen.

5. Software-Tools verwenden

Da Sie online arbeiten, benötigen Ihre Arbeitsmittel Software. Analysewerkzeuge sind für Sie wie die Luft – Sie brauchen sie zum Atmen. Ohne die richtigen Werkzeuge sind Sie ineffizient, wie ein Bauarbeiter ohne Bohrmaschine.

Daher müssen Sie eine Website erstellen, Google Analytics, SemRush, PPC, Optimizely, Unbounce, Buzzsumo und je nach dem von Ihnen gewählten Marketingmodell zusätzliche relevante Software verwenden.

Online-Tools automatisieren Ihren Arbeitsablauf, helfen Ihnen, Ihre Ergebnisse zu messen, und behalten Sie einfach den Überblick über Ihre Leistung, um zu sehen, wie alles läuft.

Häufig machen Anbieter einen Schritt nach vorn, um ihren Affiliate-Partnern die Arbeit zu erleichtern, und stellen nützliche Affiliate-Tools wie ein Affiliate-Dashboard zur Verfügung.

Beispielsweise hat das Team des LiveChat-Partnerprogramms das benutzerfreundliche LiveChat-Partnerpanel veröffentlicht.

Hier finden Sie einen vollständigen Affiliate-Leistungsbericht, so dass Sie Ihre Affiliate-Kampagnen sehr einfach verfolgen und die Qualität des eingehenden Datenverkehrs direkt im Panel überprüfen können.

Dadurch sollten Sie in der Lage sein, Indikatoren wie Ihre qualifizierten Leads zu überwachen und AHA-Momente mit Leichtigkeit zu erkennen und insgesamt alles, was Sie suchen, mühelos zu finden.

6. Großartige Inhalte erstellen

Ich wette, Sie haben das schon einmal gesehen. In der Tat steht der Inhalt immer noch an erster Stelle. Er ist der wichtigste Teil Ihrer Arbeit im Affiliate-Marketing. Und warum? Weil der Inhalt überall erscheint.

Ganz gleich, ob Sie ein inhaltsorientierter Affiliate-Vermarkter sind, der einen Blog schreibt, Artikel auf Websites Dritter einreicht, PPC-Kampagnen erstellt oder Videos auf YouTube hochlädt, es geht immer um den Inhalt.

Daher muss Ihr Inhalt qualitativ hochwertig und datengesteuert sein. Achten Sie darauf, dass Ihr Inhalt immergrün ist, damit die Ergebnisse über die Zeit hinweg Bestand haben.

7. An Veranstaltungen teilnehmen

Vor allem, wenn Sie sich dem Affiliate-Marketing verschrieben haben und versuchen, es zum Funktionieren zu bringen, sollten Sie sich häufig mit anderen Vermarktern in Ihrer Gemeinde treffen, um Erfahrungen, bewährte Verfahren und Tipps zum Affiliate-Marketing auszutauschen und sich einfach zu Verbesserungen inspirieren zu lassen.

Recherchieren Sie Marketing-Veranstaltungen in Ihrer Gegend, fügen Sie sie Ihrem Kalender hinzu und stellen Sie sicher, dass Sie daran teilnehmen. Nehmen Sie zum Beispiel am Affiliate-Gipfel teil. Machen Sie es zu Ihrer Routine und Sie werden schnell erkennen, wie wichtig sie für die Leistung Ihres Affiliate-Marketings werden.

Schlussfolgerung

Wie gefallen Ihnen meine wichtigsten Affiliate-Marketing-Tipps? Diese 6 allgemeinen Regeln führen Sie durch Ihre Affiliate-Reise und zeigen Ihnen, wie Sie im Affiliate-Marketing erfolgreich sein können, also behandeln Sie sie als Ihre Gebote.

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Es geht um den Aufbau einer engen strategischen Partnerschaft, welche mittelbar mit den bestehenden Vertriebsarchitekturen und Geschäftsprozessen verzahnt wird. Mit dem vereinbaren von Festen Besuchsterminen bei Neukunden im Geschäftsfeld betrieblicher Vorsorgekonzepte, unterstützen wir Sie aktiv im Kerngeschäft. Ihr Erstgespräch soll der eigenen Firmenvorstellung dienen und um bei Bedarf ein Angebot zu unterbreiten. Mit dem Ziel, daß bestehende Mandat zu erhalten und fortzuführen.

Die Vermittlung von Neukundenkontakte und die telefonische Neukundenakquise im Versicherungs- und Finanzdienstleistungssektor, ist unser Kerngeschäft. Mit unseren Dienstleistungen sichern Sie mehr Effizienz. Mit den freigewordenen Zeitkapazitäten, können Sie sich Ihrer Kernkompetenz widmen – die Vermarktung Ihrer Dienstleistungen oder Produkten.

Sie bestimmen, welche der vertriebsunterstützenden Maßnahmen Sie beanspruchen möchten. Während für dem Einen, qualifizierte Adressen für die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen, bereits ausreichend ist, benötigen andere Kunden festverbindliche Besuchstermine. Oft spielt die Zeitersparnis die ausschlaggebende Rolle für die Inanspruchnahme unseren wertvollen Diensten. Denn Effizienz wird mehr und mehr zu dem entscheidenden Erfolgsfaktor. Aber am meisten profitieren unsere Kunden von den professionell vorbereitenden Anruf- und/oder Besuchsterminen.
Jeder Termin, den wir für unseren Kunden vereinbaren, ist sprichwörtlich ein „Türöffner“, welcher dazu dienen soll, dass eigene Unternehmen vorzustellen. Immer mit dem Ziel, die Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich zu plazieren.

Die Vermittlung von Neukundenkontakte und die telefonische Neukundenakquise im Versicherungs- und Finanzdienstleistungssektor, ist unser Kerngeschäft. Mit unseren Dienstleistungen sichern Sie mehr Effizienz. Mit den freigewordenen Zeitkapazitäten, können Sie sich Ihrer Kernkompetenz widmen – die Vermarktung Ihrer Dienstleistungen oder Produkten. Sie bestimmen, welche der vertriebsunterstützenden Maßnahmen Sie beanspruchen möchten.

Während für dem Einen, qualifizierte Adressen für die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen, bereits ausreichend ist, benötigen andere Kunden festverbindliche Besuchstermine. Oft spielt die Zeitersparnis die ausschlaggebende Rolle für die Inanspruchnahme unseren wertvollen Diensten. Denn Effizienz wird mehr und mehr zu dem entscheidenden Erfolgsfaktor. Aber am meisten profitieren unsere Kunden von den professionell vorbereitenden Anruf- und/oder Besuchsterminen. Jeder Termin, den wir für unseren Kunden vereinbaren, ist sprichwörtlich ein „Türöffner“, welcher dazu dienen soll, dass eigene Unternehmen vorzustellen. Immer mit dem Ziel, das bestehende Versicherungsmandat zu erhalten und fortzuführen.

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