10 Onlinemarketing Tipps für Versicherungsagenturen

10 Tipps – Onlinemarketing für Versicherungsagenturen

Onlinemarketing umfasst alle Maßnahmen, die darauf abzielen Besucher auf die eigene Homepage zu lenken, wo ein Geschäft abgeschlossen werden kann. Diese Marketing-Leistungen werden von Werbeportalen, meist kostenpflichtig, angeboten. Zu Onlinemarketing gehören Teilgebiete wie SEO „Suchmaschinenoptimierung“, SEA „Suchmaschinenwerbung“, Webdesign, Conversion und Landing Page Optimierung, E-Commerce, Online PR und Email Marketing. Moderne E-Commerce-Systeme beinhalten alles von der Bestellung digitalen Inhalts für den sofortigen Konsum, bis hin zur Bestellung von konventionellen Waren und Dienstleistungen und andere Arten, die den elektronischen Geschäftsverkehr erleichtern. In der Regel wird für den E-Commerce ein Onlineshop eingesetzt.

Der Bereich E-Commerce ermöglicht so das Einkaufen rund um die Uhr. Online-Shops und Marktplätze sind in der Regel an ein Warenwirtschaftssystem angeschlossen, das Einkauf, Lagerhaltung, Kundenmanagement, Finanzbuchhaltung und vieles mehr beinhalten kann und – teilweise auch automatisiert – die Backoffice-Prozesse vom Shopabgleich bis hin zum Versand und zum Finanzmanagement übernimmt.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) bezeichnet alle Maßnahmen, die die Position einer Webpräsenz in den kostenlosen organischen Suchergebnissen einer Suchmaschine verbessern. Die Maßnahmen reichen von der Optimierung der Website und deren Domainnamen bzw. URLs über die Inhalte inklusive Metadaten bis hin zur Verlinkung mit anderen Websites.

Suchmaschinenwerbung (SEA) bezeichnet das Schalten von bezahlten Anzeigen in den Ergebnisseiten einer Suchmaschine. Die Anzeigen werden in der Regel als erste Ergebnisse einer Ergebnisseite, auch am rechten Rand oder am Ende einer Ergebnisseite eingeblendet. Sie sind entsprechend gekennzeichnet und hervorgehoben durch gestalterische Elemente wie eine Hintergrundfarbe.

Die Gestaltung und der thematische Aufbau einer Unternehmenswebsite sind zentrale Bestandteile des Onlinemarketings. Die Unternehmenswebsite dient dabei sowohl der Kundenbindung als auch zur Werbung neuer Kunden.

Die Conversion Optimierung oder auch ist ein wichtiger Teilbereich im Online-Marketing. Darunter werden Maßnahmen zusammengefasst, welche zur Steigerung von einer Erhöhung der sogenannten Konversionsrate führen. Die Konversionsrate gibt die Interessenten an, die zu Kunden werden. Mit Hilfe der Conversion Optimierung können Marketer Erfolge leichter nachvollziehen, zukünftige Maßnahmen leichter skalieren sowie den ROI besser kalkulieren. Eine Landingpage verfolgt in der Regel immer dasselbe

Ziel: Kontaktoptimierung und Steigerung des Gewinns. Ganz gleich ob für Werbeanzeigen mit Google AdWords oder auch andere Werbeformen: Aufbau und Funktionsweise sind immer gleich.

Sie dient als Zielseite für die Werbeanzeige und ist optimal auf diese abgestimmt, damit der Besucher sofort das findet, was er sucht. Landing Page Optimierung ist ein Conversion Booster für Websites und Online Shops.

Online-PR oder Online-Public-Relations ist eine Form der Öffentlichkeitsarbeit, bei der mit organisationalen Anspruchsgruppen nicht über klassische Medien (wie Rundfunk- oder Printmedien) kommuniziert wird, sondern über das Internet. Unter Online-PR wird im Verständnis mancher Praktiker auch das Herstellen von Öffentlichkeit für Websites verstanden. Beim Sonderfall der Online-Pressearbeit werden Unternehmensinformationen an Online-Redaktionen, Presseportale und Webverzeichnisse (Blog-, Link-, RSS-Verzeichnisse) distribuiert. Durch Online-PR ändert sich die klassische Pressearbeit. Wie jede PR soll auch die Online-PR dazu beitragen, dass eine Organisation oder ein Projekt von der Öffentlichkeit wahrgenommen und wertgeschätzt wird.

Marketing mittels E-Mail, sogenanntes E-Mail-Marketing, ist das Äquivalent zu Direktmarketing im Offline-Bereich, also dem Postversand von Werbemitteln.

Der Versand von Werbung per E-Mail unterliegt rechtlichen Beschränkungen. In Deutschland regeln verschiedene Gesetze den Versand und bestimmte Pflichtangaben in geschäftlichen E-Mails. Spam Emails sind verboten.

Artikel sind der schnellste Weg zu Ihrem Kunden

Eine Möglichkeit zur Förderung Ihrer Website und Produkte kann kostenlos erzielt werden. Als zusätzliche Prämie kann diese „kostenlose“ Methode Ihre Aufstellungsorte und Verkäufe steigern, Ihr Einkommen verdoppel und sogar verdreifachen.

Artikel. Eine der einfachsten Möglichkeiten, um Ihre Website zu fördern, um Verkehr zu generieren und Ihre Einnahmen zu erhöhen.

Wie funktioniert das?

Schreiben Sie Artikel über Ihre Website und reichen sie bei „kostenlosen Content“ Websites ein. Einfach zu tun, dauert nur wenig Zeit und kann Ihren Website Traffic, Umsatz und natürlich Ihr Einkommen erhöhen.

Wie kann Artikel-Schreiben Verkehr und Einkommen steigern?

Der Artikel auf der kostenlosen Content-Website enthält einen Link, zu Ihrer Website. Leser können nach dem Lesen Ihrer Artikel auf den Link klicken und bezahlen Sie mit einem unerwarteten Besuch. Nachdem sie auf der kostenlosen Content-Website veröffentlicht haben, stehen Ihre Artikel auch anderen Webmaster zur Verfügung, die diese Artikel auf Ihrer Website veröffentlichen möchten.

Wenn Sie es tun, wird Ihr Artikel einen Link zurück zu Ihrer Website enthalten. Und jeder, der den Artikel auf dieser Website liest, kann noch auf den Link klicken, um Ihre Website zu besuchen.

Da die Liste Ihrer veröffentlichten Artikel größer wir und mehr und mehr auf verschiedenen Websites erscheinen, erhöht sich auch die Gesamtzahl der Links zu Ihrer Website. Eingehende Link zu Websites sind für die Suchmaschinen Platzierung von großer Bedeutung. So können sie die Bedeutung einer bestimmten Website bestimmen.

Je mehr eingehende Links die Website hat, desto mehr Bedeutung erhält sie von den Suchmaschinen. Dadurch wird die Platzierung Ihrer Website in den Suchergebnissen erhöht.

Wenn die Website ein Produkt oder eine Dienstleistung fördert, bedeuten die Links die Sie mit Ihren Artikeln eingereicht haben, mehr potentielle Kunden für Sie. Auch wenn Besucher nur durchsuchen, können Sie nie wissen, ob sie in der Notwendigkeit sind, was Sie in Zukunft bieten werden.

Es gibt auch diejenigen, die bereits bestimmte Dinge die sie brauchen, in ihrem Geist haben aber sich zwischen den vielen Möglichkeiten online noch nicht entschieden haben. Wahrscheinlichkeiten sind, das sie auf einen Ihrer Artikel stolpern und sie sich für die Inhalte interessieren, die Sie geschrieben haben. Sie gehen auf Ihre Website und wurden durch Ihre Aktion gelockt. Sehen Sie, wie einfach das ist?

Suchmaschinen indizieren nicht nur Websites, sondern auch Artikel. Sie indizieren auch alle Artikel, die über Ihre eigene Website zu diesem Thema geschrieben wurden. Sollte einmal jemand nach dem gleichen Thema suchen, wird die Liste der Ergebnisse Ihre Website haben und es können sogar die Artikel, die Sie geschrieben haben vorkommen.

Und zu denken, es wurde keine Anstrengung von Ihrer Seite verwendet, um sie auf Ihre Website zu bringen. Nur Ihre veröffentlichten Artikel und die Suchmaschinen. Es ist kein wunder, warum viele Webmaster plötzlich bei der Wiederbelebung ihrer alten Schreibstile sind und sich Zeit nehmen, um mehr Artikel als andere Mittel der Förderung für Ihre Website zu schreiben.

Es macht es einfacher Ihre Website bekannt zu machen, wenn Sie Artikel mit ihren Links haben die Ihnen Besucher über das Internet bringen. Da viele Menschen ihre Kauf-Bedürfnisse jetzt online wahrnehmen, ist Ihre Website in den Suchmaschinen durch Ihre Artikel, eine Möglichkeit um von Ihnen und Ihrem Unternehmen zu wissen.

Die gute Sache an Artikeln ist, dass Sie über Sachen schreiben können, worüber die Leute etwas wissen möchten. Dies kann in der leichtesten Stimmung, aber auf professionelle Weise erreicht werden und ein wenig nicht so offensichtliche Verkaufsgespräche hinzugefügt werden.

Wenn Sie darüber nachdenken, es wird nur ein paar Minuten Ihrer Zeit, für das Schreiben eines Artikels und der Einreichung bei der kostenlosen Content-Website in Anspruch nehmen. Innerhalb kürzester Zeit, wir dieser auf mehr Seiten verteilt, als Sie denken können. Bevor Sie wissen was geschieht, erhalten Sie mehr Besucher, als Sie vorher hatten.

Wenn Sie denken, dass Sie mit diesen schriftlichen Artikeln Ihre Zeit verschwenden, werden Sie sehen wie schnell Sie vorwärts kommen, wenn sie veröffentlicht und weit verbreitet im Internet zu finden sind. Ganz zu schweigen von der plötzlichen Aufmerksamkeit und Interesse, dass die Menschen Ihrer Website und Ihren Produkten oder Dienstleistungen geben.

Versuchen Sie es, schreiben Sie einige Artikel und Sie werden von dem plötzlichen Anstieg des Website-Traffic, Link Popularität und Interesse überrascht sein. Bevor Sie es wissen, werden Sie Ihre Einnahmen verdoppeln und verdreifachen.

Gut zu Wissen : Dialogmarketing Agentur für Versicherungskonzepte in Personalfragen (bAV)

Zu unseren Kunden zählen Banken, Finanzberater, Versicherungsvermittler, Versicherungsmakler und Versicherungsgesellschaften bundesweit. Die uns beauftragen festeverbindliche Termine bei Firmen- und Industriekunden zu vereinbaren. Hierbei richtet sich unser Fokus auf die Bereiche; Versicherungskonzepte in Personalfragen z.B. bestehende Versorgungsmodelle, betriebliche Krankenzusatzversicherung & Versicherungskonzepte in Haftungsfragen.

Unser Spezialgebiet Terminvereinbarung in Segment betriebliche Altersvorsorge (bAV)

Die betriebliche Altersvorsorge, kurz „bAV“ ist eine der komplexesten Anwendungsbereiche der Deutschen Rechtswissenschaft. Daher ist es kein Wunder das Unternehmensinterne Anwender ihr distanziert und ablehnend gegenüberstehen.

Vor 18 Jahren hat die betriebliche Altersvorsorge Einzug in die Call Center Landschaft in Deutschland genommen. Heute ist es nahe zu unmöglich geworden, Termine in diesem Segment „kalt“ zu vereinbaren. Das kann jeder beurteilen, wer sich bereits an der Kaltakquise innerhalb der betrieblichen Altersvorsorge versucht hat. Unser hochspezialisierter Telefonvertrieb unterstützt Sie aktiv im Kerngeschäft und übernimmt dabei wesentliche Aufgaben der Neukundengewinnung.

Wir vereinbaren feste verbindliche Besuchstermine für ihren Außendienst.

Außendiensttermine

Im Segment: Versicherungskonzepte in Personalfragen

bAV Termine

Außendiensttermine

Im Segment: Versicherungskonzepte in Haftungsfragen

bSV Termine

Wir haben uns innerhalb der Neukundenakquisition auf den Fachbereich Versicherungskonzepte in Personalfragen spezialisiert.

Die Terminierung von Firmenkunden im Geschäftsfeld betrieblicher Vorsorgekonzepte, bildet somit unsere DNA.

Es geht darum Vertriebsziele zu erreichen. Daher misst unsere Agentur einer Partnerschaftlichen Geschäftsbeziehung eine zentrale Bedeutung bei, denn der Kunde steht im Zentrum unserer Unternehmensphilosophie. Voraussetzung hierfür ist eine echte Partnerschaft und ein tiefes Verständnis der Geschäftsaktivitäten unserer Kunden. Mit intelligentem Dialog, Kunden gewinnen, loyalisieren und messbare Mehrwerte schaffen. Durch ein unterstützendes Telefonmarketing wird der Außendienst von unproduktiven Aktivitäten entlastet und kann sich somit auf erfolgversprechende Interessenten besuche vor Ort konzentrieren. Hierbei bildet die Grundlage der Zusammenarbeit, das formulieren und vereinbaren verbindlicher Ziele.

Es geht um den Aufbau einer engen strategischen Partnerschaft, welche mittelbar mit den bestehenden Vertriebsarchitekturen und Geschäftsprozessen verzahnt wird. Mit dem vereinbaren von Festen Besuchsterminen bei Neukunden im Geschäftsfeld betrieblicher Vorsorgekonzepte, unterstützen wir Sie aktiv im Kerngeschäft. Ihr Erstgespräch soll der eigenen Firmenvorstellung dienen und um bei Bedarf ein Angebot zu unterbreiten. Mit dem Ziel, daß bestehende Mandat zu erhalten und fortzuführen.

Die Vermittlung von Neukundenkontakte und die telefonische Neukundenakquise im Versicherungs- und Finanzdienstleistungssektor, ist unser Kerngeschäft. Mit unseren Dienstleistungen sichern Sie mehr Effizienz. Mit den freigewordenen Zeitkapazitäten, können Sie sich Ihrer Kernkompetenz widmen – die Vermarktung Ihrer Dienstleistungen oder Produkten.

Sie bestimmen, welche der vertriebsunterstützenden Maßnahmen Sie beanspruchen möchten. Während für dem Einen, qualifizierte Adressen für die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen, bereits ausreichend ist, benötigen andere Kunden festverbindliche Besuchstermine. Oft spielt die Zeitersparnis die ausschlaggebende Rolle für die Inanspruchnahme unseren wertvollen Diensten. Denn Effizienz wird mehr und mehr zu dem entscheidenden Erfolgsfaktor. Aber am meisten profitieren unsere Kunden von den professionell vorbereitenden Anruf- und/oder Besuchsterminen.
Jeder Termin, den wir für unseren Kunden vereinbaren, ist sprichwörtlich ein „Türöffner“, welcher dazu dienen soll, dass eigene Unternehmen vorzustellen. Immer mit dem Ziel, die Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich zu plazieren.

Die Vermittlung von Neukundenkontakte und die telefonische Neukundenakquise im Versicherungs- und Finanzdienstleistungssektor, ist unser Kerngeschäft. Mit unseren Dienstleistungen sichern Sie mehr Effizienz. Mit den freigewordenen Zeitkapazitäten, können Sie sich Ihrer Kernkompetenz widmen – die Vermarktung Ihrer Dienstleistungen oder Produkten. Sie bestimmen, welche der vertriebsunterstützenden Maßnahmen Sie beanspruchen möchten.

Während für dem Einen, qualifizierte Adressen für die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen, bereits ausreichend ist, benötigen andere Kunden festverbindliche Besuchstermine. Oft spielt die Zeitersparnis die ausschlaggebende Rolle für die Inanspruchnahme unseren wertvollen Diensten. Denn Effizienz wird mehr und mehr zu dem entscheidenden Erfolgsfaktor. Aber am meisten profitieren unsere Kunden von den professionell vorbereitenden Anruf- und/oder Besuchsterminen. Jeder Termin, den wir für unseren Kunden vereinbaren, ist sprichwörtlich ein „Türöffner“, welcher dazu dienen soll, dass eigene Unternehmen vorzustellen. Immer mit dem Ziel, das bestehende Versicherungsmandat zu erhalten und fortzuführen.

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