News+ Vitalität & Gesundheit Zünden Sie Ihren Vertriebsturbo durch diese 10 SuperFoods!

SuperFoods sind in aller Munde, gerade wenn es um das Thema Abnehmen, Diät und Gesundheit geht. Viele der so genannten SuperFoods stehen oft in der Kritik. Da sie teilweise um die ganze Welt reisen müssen, bis sie schließlich bei uns auf dem Teller landen. Oder wenn es bspw. um die Käfighaltung von Hühnern geht. Grundsätzlich kann man festhalten, dass beim Kauf von Lebensmitteln auch hinsichtlich der Bio Verfügbarkeit an Nährstoffen, einfach immer auf gute Qualität geachtet werden sollte.

Was spricht dagegen sich mal auf’s Fahrrad zu setzen und zum nächsten Bauernhof zu fahren? Vor Ort kann man sich ein klares Bild verschaffen, wie die Hühner leben und die Eier produziert werden.

Außerdem ist das eine gute Gelegenheit neben der bewussten und gesunden Ernährung auch körperlich aktiv zu bleiben. Körperliche Aktivitäten sollten grundsätzlich ein wesentlicher Bestandteil in deiner vielleicht neuen Lebensführung sein.

Denn schließlich geht es nicht nur da drum, dass du dir in deiner Diät alles verbietest, sondern vielmehr geht es darum, dass du neue positive Gewohnheiten etablierst. Gewohnheiten die dich am Ende glücklich und gesund werden lassen.

In diesem Artikel haben wir 10 SuperFoods rausgesucht, die Ihre Gesundheit nachhaltig verbessern können.

Fangen wir an mit SuperFood No.1

1. Eier

Einer sind regelrechte Nährstoffbomben und haben auf je 100 g, 6 Gramm Eiweiß, aber nur 72 Kalorien. Eier haben auch alle 9 essentielle Aminosäuren und sind reich an den Vitaminen A, B12, B2 und B5. Hühnereier enthalten fast alle Vitamine (außer Vitamin C), was sie zu einem der nahrhaftesten Nahrungsmittel Überhaupt macht.

2. Tomaten

Ob im Salat oder zwischendurch die Tomate sollte ein fester Bestandteil deiner gesunden Ernährung sein. Tomaten sind reich an Pflanzennährstoffen zudem sind Tomaten mit Lycopin, auch Lycopen oder Leukopin beladen. Lycopin gehört zur Klasse der Carotinoide, das ist ein Pflanzennährstoff, der den Tomaten ihre rote Farbe verleiht. Die Nährstoffe wurden auch mit vielen Vorteilen in Verbindung gebracht, wie z.B. der Gesunderhaltung des Herzens und dem Schutz vor Schlaganfällen. Eine in der Neurologie veröffentlichte Studie ergab, dass Männer mittleren Alters mit einem hohen Anteil an Lycopin im Blut ein um 55% geringeres Risiko hatten, einen Schlaganfall zu erleiden.

3. Walnüsse

Walnüsse geben dir eine gesunde Dosis an Alpha-Linolensäure, Omega-3-Fett, Magnesium, Zink, Kupfer, Eisen und Phosphor. Zudem verbessert die Walnuss nachweislich, die Gedächtnis Koordinationsleistung. Mit ihren rund 100 Nährstoffen und einer Fülle an Antioxidanzien, kann die Wahlnuss präventiv gegen viele Krankheiten ein z.B. Herz-Kreislauf Krankheiten aber auch zur Vorsorge gegen Krebs und typischen Volkskrankheiten eingesetzt werden. Auch ist die Wahlnuss bei einer glutenfreien Ernährungsweise ideal.

4. Bok Choy

Pak Choi, auch Pak Choy, Pok Choi bzw. im Deutschen Chinesischer Senfkohl oder Chinesischer Blätterkohl genannt, ist ein sehr kalziumreiches Gemüse. Pak-Choi enthält viel Kalium und Carotin, Calcium, Vitamin C und einige B-Vitamine, zudem auch sekundäre Pflanzenstoffe wie Flavonoide, Phenolsäure und Glucosinolate (Senföle). Es kann Ihre deine Knochen schützen und dein Hautstatus verbessern. Pak Choi kannst du zudem nicht nur gekocht, sondern auch roh verzehren. 100 g Pak Choi roh enthalten 54,4 kJ (13 kcal) und 2,9 g Kohlenhydrate.

5. Avocados

Wusstest du, dass Avocados noch mehr Kalium enthalten als Bananen? Zudem enthält die Avocado viele gesunde ungesättigte Fettsäuren und viele Vitamine und Mineralstoffe, wie B-Vitamine, Vitamin K, Kalium, Kupfer, Vitamin E und Vitamin C. Das gesunde Fett in der Avocado hält dich zufrieden und hilft dir andere Nährstoffe gut aufzunehmen zu können. Die Avocados hilft außerdem maßgeblich bei der Fettverbrennung, weshalb die Avocado in Sachen Diät als echtes Superfood gilt.

6. Spinat

Laut Medical News Today liefert eine halbe Tasse Spinat mehr als die fünffache Tagesdosis an Vitamin K, das die Blutgerinnung fördert und starke Knochen aufbaut. Zudem enthält Spinat u.a. Magnesium, Zink und weitere lebensnotwendige Vitamine. Dabei ist das Gemüse äußerst sehr kalorienarm, bei nur 12kcal pro 100g Spinat.

7. Oliven

Oliven sind reich an antientzündlichen einfach ungesättigten Fettsäuren, die – im Rahmen deiner Diät, dich zudem vor Herz-Kreislauf-Krankheiten schützen sollen. Oliven enthalten viel Natrium, Kalzium, Phosphor und Eisen und sind außerdem reich an Antioxidantien. Gut zu Wissen! Zu den stärksten Antioxidantien zählen Astaxanthin, das in Algen oder Krillöl enthalten ist.

8. Erdbeeren

Erdbeeren sind mit Ellagitanninen beladen, Phytochemikalien, die das Wachstum von Gebärmutterhals- und Dickdarmkrebs stoppen können. Außerdem beinhalten Erdbeeren viele Vitamine die dein Immunsystem stärken. Erdbeeren sind reich an Vitamin C. Sie enthalten bis zu 57000 µg Vitamin C pro 100 g. Vitamin C (Ascorbinsäure) ist sehr wichtig für deine gesunde Ernährung.

9. Kiwi

Dank ihres hohen Vitamin-C-Gehalts, kann die Kiwi das beitragen das, dass asthmabedingte Keuchen verringern kann. Die geringe Menge an Kalorien von gerade mal 60 kcal pro 100 Gramm und der hohe Anteil an Ballaststoffen macht die Kiwi zum tollen Snack in deiner Diät. des Weiteren kann die Kiwi durch ihren hohen Ballaststoffanteil deine Verdauung während der Diät nachhaltig verbessern.

10. Schwarze Bohnen

Schwarze Bohnen sind reich an Proteinen, Ballaststoffen und Flavonoiden – Antioxidantien, die deine Arterien entspannt und geschmeidig bleiben lassen. Sie haben nur wenig Kalorien und stecken voller Eiweiß und liefern wertvolle Mineralstoffe bspw. Magnesium, Eisen, Kalium, Phosphor und Zink.

News+ Vitalität & Gesundheit | Für Vertriebsmitarbeiter der Versicherungsbranche.

Die Gesundheit der Mitarbeiter ist den Versicherern als Arbeitgeber ein großes Anliegen. Dass Versicherungen ihren Vermittler die Provisionen aufgrund der Corona-Pandemie künftig knappen könnten, davon ist nicht auszugehen. Denn schließlich ist die Versicherungsbranche auf ihre Vertriebler angewiesen.

Unzweifelhaft ist der persönliche Kontakt ein tragender Pfeiler im Firmenkunden (neu) Geschäft. Der Kontakt „Face to face“ ist wie wir alle Wissen elementar. Zugegeben aufgrund der aktuellen Lage hinsichtlich der Corona Pandemie ist dies äußerst schwierig geworden. Dies gilt insbesondere bei Ersttermine u. Neukundenkontakte im Versicherungsvertrieb.

Ein wesentlicher Baustein für alle Vertriebsmitarbeiter in der Versicherungsbranche ist das zentrale Thema Gesundheit & Vitalität. Mit unserer neuen Serie: Vitalität & Gesundheit im Versicherungsvertrieb möchten wir einen bescheidenen Beitrag dazu leisten, dass wir alle gemeinsam im Versicherungsvertrieb gesund und fit bis hin zur Überwindung der Pandemie Bleiben. Als staatlich geprüfter und Lizenzierter Ernährungsberater weiß ich darum, wie wichtig gesunde Ernährung und körperliche Betätigung sich positiv auf ihren Körper und Geist auswirken kann.

Viel Spaß beim Lesen und bleiben Sie gesund.

Vielleicht hast du dich bereits auf dem Weg gemacht,

auf der Suche nach Vitalität, Gesundheit und die dazu passenden Nahrungsmittel. In diesem Artikel gucken wir uns vier „Super Foods“ an. Es gibt viele Lebensmittel die dem Stempel „Super-Food“ tatsächlich verdient haben. Dazu gehören verschiedene Kohlsorten, Obst, Beeren, Nüsse, Saaten und auch Wurzeln.

So viel gleich vorweg,

heute habe ich ein Super-Food dabei, dass augenscheinlich vielleicht gar nicht in diese Kategorie passt. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Was ist eigentlich mit Super-Food gemeint? Im Allgemeinen versteht man unter Super-Food, besonders nährstoffreiche Lebensmittel.

Lebensmittel die reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidanzien sind.

Also dich eben nicht nur satt machen, sondern gleichzeitig auch eine ganz besondere gesundheitsfördernde Wirkung mitbringen. Die Super-Foods die wir uns heute angucken, folgen keiner Rangfolge. Oft wird die Frage nach dem besten Super-Food gestellt. Ich persönlich empfinde die Frage nach dem besten Super-Food sehr problematisch.

Da jedes einzelne von ihnen auf unterschiedliche Weise seine Wirkung in deinem Körper entfaltet. Sonst könnten wir uns ja theoretisch nur noch von einem Lebensmittel ernähren und das wäre ganz sicher töricht, gefährlich, gesundheitsschädigend und falsch in jeder Hinsicht.

Die richtige Dosierung und Zusammensetzung von unbelasteten und naturbelassenen Nahrungsmitteln, die man auch als solche identifizieren kann, denn bei vielen verarbeiteten oder hochverarbeiteten Lebensmitteln, ist das ja leider nicht der Fall. Also der gesunde Mix und die Vielfältigkeit auf deinem Teller, bringen dir am Ende die gewünschten positiven Ergebnisse, die du für deine Gesundheit anstrebst.

Gesundheit gibt es nicht zum NULL-Tarif.

Sei dir bewust, dass du die Umstände nicht so akzeptieren mußt wie sie sind. Niemand zwingt dich eine Tiefkühlpizza, Currywurst oder einen Cheeseburger zu bestellen.

Leider beschweren wir uns zu oft über Dinge wie z.B. Antriebslosigkeit, Übergewicht oder Herzkreislaufprobleme und übersehen dabei nur zu gern, unsere eigene Verantwortung. Wenn wir darauf verzichten unsere Einflussmöglichkeiten geltend zu machen, in dem wir jeden Tag unseren Körper mit schlechten Lebensmitteln vergiften, die eigentlich noch nicht einmal den Namen „Lebensmittel“ verdient haben.

Heute ist ein guter Tag, die eingetretenen Pfade zu verlassen und das vorhandene Wissen und Bewusstsein über das eben beschriebene, für die eigene Gesundheit und Wohlbefinden zu vollen Entfaltung zu bringen. Die nachfolgenden „Super Foods“ können dir auf deinem Weg hilfreich sein.

1. Knoblauch

Nach Angaben des NCI (National Cancer Institute) kann der Verzehr von Knoblauch das Risiko, an bestimmten Krebsarten zu erkranken, verringern, obwohl die empfohlenen Portionen nicht näher definiert ist. Weitere positive Eigenschaften wären:

– Hilfe bei der Gewichtskontrolle
– Psoriasis (Schuppenflechte)
– Erkältun
– Akne

2. Schwarzer Pfeffer

Einst in einigen Ländern als Währung verwendet, ist er heute ein weit verbreitetes Gewürz. Der Pfeffer hat eine verdauungsfördernde Eigenschaften und andere gesundheitliche Elemente wie Bspw. Vitamin A, Vitamin B6, Magnesium und Eisen
Daher ist es nur zu empfehlen zu jeder Mahlzeit eine Prise Pfeffer hinzuzufügen.

– es Erhöht die Salzsäure im Magen, dadurch verbessert sich deine Verdauung
– es reduziert außerdem die Bildung neuer Gase im Darm.
– Pfeffer zündet dein Stoffechselturbo und Stimuliert den Abbau von Fettzellen.
– es wirkt Antioxidativ und entzündungshemmend.

3. Ingwer

Ingwer ist ein traditionelles Mittel gegen Bauchschmerzen. Die Wurzel beschleunigt die Verdauung, indem sie die Nahrung aus dem Magen in den oberen Darm transportiert. Ingwer kann auch als natürliches Mittel verwendet werden:

– als Schmerzmittel
– Anti-Krebs-Wirkstoff
– Mittel gegen Übelkeit
– auch als Mittel gegen Menstruationsbeschwerden.
– Stoffechselturbo

4. Wasser

Wasser mit Gurke und Minze

Vielleicht betrachtest du Wasser nicht als Nahrungsmittel, aber unter den Dingen, die du trinken oder konsumieren kannst, ist Wasser die Ballkönigin. Wasser sorgt für eine ausgewogene Verdauung und trägt dazu bei, dass die Nahrung effizient durch dein System fließt. Weitere Vorteile der 8-10 Tassen am Tag sind:

– eine klarere, besser durchfeuchtete Haut
– eine verringerte Kalorienaufnahme, insbesondere wenn vor einer Mahlzeit Wasser getrunken wird.
– es reduziert Muskelermüdung
– es Verbesser deine Nierengesundheit u. Tätigkeit
– Wasser spüllt Giftstoffe aus dem Körper

Gut zu Wissen : Dialogmarketing Agentur für Versicherungskonzepte in Personalfragen (bAV)

Zu unseren Kunden zählen Banken, Finanzberater, Versicherungsvermittler, Versicherungsmakler und Versicherungen bundesweit. Die uns beauftragen festeverbindliche Termine bei Firmen- und Industriekunden zu vereinbaren. Hierbei richtet sich unser Fokus auf die Bereiche; Versicherungskonzepte in Personalfragen z.B. bestehende Versorgungsmodelle, betriebliche Krankenzusatzversicherung & Versicherungskonzepte in Haftungsfragen.

Unser Spezialgebiet Terminvereinbarung in Segment betriebliche Altersvorsorge (bAV)

Die betriebliche Altersvorsorge, kurz „bAV“ ist eine der komplexesten Anwendungsbereiche der Deutschen Rechtswissenschaft. Daher ist es kein Wunder das Unternehmensinterne Anwender ihr distanziert und ablehnend gegenüberstehen.

Vor 18 Jahren hat die betriebliche Altersvorsorge Einzug in die Call Center Landschaft in Deutschland genommen. Heute ist es nahe zu unmöglich geworden, Termine in diesem Segment „kalt“ zu vereinbaren. Das kann jeder beurteilen, wer sich bereits an der Kaltakquise innerhalb der betrieblichen Altersvorsorge versucht hat. Unser hochspezialisierter Telefonvertrieb unterstützt Sie aktiv im Kerngeschäft und übernimmt dabei wesentliche Aufgaben der Neukundengewinnung.

Wir vereinbaren feste verbindliche Besuchstermine für ihren Außendienst.

Außendiensttermine

Im Segment: Versicherungskonzepte in Personalfragen

bAV Termine

Außendiensttermine

Im Segment: Versicherungskonzepte in Haftungsfragen

bSV Termine

Wir haben uns innerhalb der Neukundenakquisition auf den Fachbereich Versicherungskonzepte in Personalfragen spezialisiert.

Die Terminierung von Firmenkunden im Geschäftsfeld betrieblicher Vorsorgekonzepte, bildet somit unsere DNA.

Es geht darum Vertriebsziele zu erreichen. Daher misst unsere Agentur einer Partnerschaftlichen Geschäftsbeziehung eine zentrale Bedeutung bei, denn der Kunde steht im Zentrum unserer Unternehmensphilosophie. Voraussetzung hierfür ist eine echte Partnerschaft und ein tiefes Verständnis der Geschäftsaktivitäten unserer Kunden. Mit intelligentem Dialog, Kunden gewinnen, loyalisieren und messbare Mehrwerte schaffen. Durch ein unterstützendes Telefonmarketing wird der Außendienst von unproduktiven Aktivitäten entlastet und kann sich somit auf erfolgversprechende Interessenten besuche vor Ort konzentrieren. Hierbei bildet die Grundlage der Zusammenarbeit, das formulieren und vereinbaren verbindlicher Ziele.

Es geht um den Aufbau einer engen strategischen Partnerschaft, welche mittelbar mit den bestehenden Vertriebsarchitekturen und Geschäftsprozessen verzahnt wird. Mit dem vereinbaren von Festen Besuchsterminen bei Neukunden im Geschäftsfeld betrieblicher Vorsorgekonzepte, unterstützen wir Sie aktiv im Kerngeschäft. Ihr Erstgespräch soll der eigenen Firmenvorstellung dienen und um bei Bedarf ein Angebot zu unterbreiten. Mit dem Ziel, daß bestehende Mandat zu erhalten und fortzuführen.

Die Vermittlung von Neukundenkontakte und die telefonische Neukundenakquise im Versicherungs- und Finanzdienstleistungssektor, ist unser Kerngeschäft. Mit unseren Dienstleistungen sichern Sie mehr Effizienz. Mit den freigewordenen Zeitkapazitäten, können Sie sich Ihrer Kernkompetenz widmen – die Vermarktung Ihrer Dienstleistungen oder Produkten.

Sie bestimmen, welche der vertriebsunterstützenden Maßnahmen Sie beanspruchen möchten. Während für dem Einen, qualifizierte Adressen für die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen, bereits ausreichend ist, benötigen andere Kunden festverbindliche Besuchstermine. Oft spielt die Zeitersparnis die ausschlaggebende Rolle für die Inanspruchnahme unseren wertvollen Diensten. Denn Effizienz wird mehr und mehr zu dem entscheidenden Erfolgsfaktor. Aber am meisten profitieren unsere Kunden von den professionell vorbereitenden Anruf- und/oder Besuchsterminen.
Jeder Termin, den wir für unseren Kunden vereinbaren, ist sprichwörtlich ein „Türöffner“, welcher dazu dienen soll, dass eigene Unternehmen vorzustellen. Immer mit dem Ziel, die Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich zu plazieren.

Die Vermittlung von Neukundenkontakte und die telefonische Neukundenakquise im Versicherungs- und Finanzdienstleistungssektor, ist unser Kerngeschäft. Mit unseren Dienstleistungen sichern Sie mehr Effizienz. Mit den freigewordenen Zeitkapazitäten, können Sie sich Ihrer Kernkompetenz widmen – die Vermarktung Ihrer Dienstleistungen oder Produkten. Sie bestimmen, welche der vertriebsunterstützenden Maßnahmen Sie beanspruchen möchten.

Während für dem Einen, qualifizierte Adressen für die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen, bereits ausreichend ist, benötigen andere Kunden festverbindliche Besuchstermine. Oft spielt die Zeitersparnis die ausschlaggebende Rolle für die Inanspruchnahme unseren wertvollen Diensten. Denn Effizienz wird mehr und mehr zu dem entscheidenden Erfolgsfaktor. Aber am meisten profitieren unsere Kunden von den professionell vorbereitenden Anruf- und/oder Besuchsterminen. Jeder Termin, den wir für unseren Kunden vereinbaren, ist sprichwörtlich ein „Türöffner“, welcher dazu dienen soll, dass eigene Unternehmen vorzustellen. Immer mit dem Ziel, das bestehende Versicherungsmandat zu erhalten und fortzuführen.

Einfach Angebot anfordern!